HR Specialist 80 - 100 % (m / w / d) (Schwerpunkt Prozesse / Projekte / Löhne &…

Wir sind eine international führende Schweizer Traditionsmarke für Badezimmerausstattung und hochwertige Armaturen. Unsere Produkte und Dienstleistungen stehen für Qualität, Innovation und Design im Badezimmer, in öffentlichen Einrichtungen und in der Küche. Wir verdanken unseren Erfolg dem Engagement und täglichen Einsatz unserer motivierten und weltweit tätigen Mitarbeitenden. Wollen auch Sie dazu beitragen?
Zur Verstärkung unseres HR-Teams Schweiz (zuständig für rund 500 Mitarbeitende) in Laufen / Schweiz (Nähe Basel) suchen wir ab sofort einen In dieser äusserst vielseitigen Funktion übernehmen Sie zunehmend Verantwortung in den Bereichen Prozesse / Projekte / Löhne & Sozialversicherungen / Administration. Vorzugsweise haben Sie auch Interesse an der Personalbetreuung und -rekrutierung.
Welches Aufgabengebiet erwartet Sie bei uns:
Operative HR-Aufgaben (Sozialversicherungen, Lohnverarbeitung, Personaladministration) Organisation und Durchführung des jährlichen Budget- und Lohnerhöhungsprozesses Aufbereitung und Reporting von HR-Daten und HR-Kennzahlen (inkl. Abstimmung mit Finance) Ansprechpartner für interne und externe Revisionen Leitung und Unterstützung von Projekten, teilweise in Zusammenarbeit mit Corporate HR (HR-Systeme, Prozessoptimierungen etc.) Gelegentliche Abklärungen und Unterstützung im Zusammenhang mit International Assignments (Ansprechpartner für Vorgesetzte, Mitarbeitende und Behörden)
In dieser entwicklungsfähigen Position bieten wir Ihnen ausserdem die Möglichkeit, sich im Bereich der Personalbetreuung, Beratung der Linienvorgesetzen und der Rekrutierung zu engagieren. Was wir uns in fachlicher Hinsicht von Ihnen wünschen:
Weiterbildung im HR (z. B. Personalfachausweis, betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt HR) Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in den relevanten HR-Fachthemen (Payroll und Sozialversicherungen, Schweizer Arbeitsrecht, HR-Administration) Hohe IT-Affinität bzw. -kenntnisse (SAP HCM, MS-Office, insb. Excel) Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sie sind ein aufgestelltes und verlässliches Teammitglied und zeichnen sich aus durch Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Pragmatismus und natürlich Freude an der Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen, Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten.
Wir bieten Ihnen eine vielfältige und anspruchsvolle Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Ein Job für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
LAUFEN Schweiz AG Human Resources Wahlenstrasse 46 CH-4242 Laufen jobs.hr@laufen.ch

Firma: Keramik Laufen AG - Laufen Bathrooms AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Laufen (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.04.2024

powered by: workpool.jobs