HR Specialist & Accountant (m/w/d) in Bern
Verantwortung: Komplette Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Lohnbuchhaltung - auch für eine Tochtergesellschaft Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Budgetierung und Unterstützung im Forecasting Mehrwertsteuer-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland Korrespondenz und Betreuung der Personalversicherungen Mitarbeit in der Buchhaltung einer deutschen Tochtergesellschaft (Finanzbuchhaltung, Quartalsabschlüsse, Vorbereitung des Jahresabschlusses) Übernahme von Stellvertretungen innerhalb des Buchhaltungsteams Qualifikationen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Bilanzsicherheit sowie fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung (Erfahrung DE-Recht von Vorteil) Freude an Zahlen, Struktur und präzisem Arbeiten Ausgeprägtes Flair im Umgang mit Menschen sowie hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Windows/Office Sehr gute Deutschkenntnisse Benefits: Markt- und leistungsgerechte Löhne Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team Internationales Umfeld 13. Monatsgehalt ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
5 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)