HR Specialist inkl. Payroll (m/w/d) in Wallisellen

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

Du suchst eine HR-Rolle mit Verantwortung, Abwechslung und Gestaltungsfreiraum? Dann findest du hier deinen nächsten Schritt. In einem motivierten HR-Team übernimmst du eine zentrale Funktion mit breitem Aufgabenspektrum und viel Raum zur Mitgestaltung.

Verantwortung:

Verantwortung für alle administrativen HR-Prozesse innerhalb des zuständigen Betreuungsbereichs

Ansprechperson für Linienverantwortliche und Personal bei allen personal- und lohnrelevanten Fragen

Durchführung und Kontrolle der monatliche Lohnverarbeitung für rund 280 Mitarbeitende (gemeinsam mit deiner Kollegin)

Unterstützung beim Jahresabschluss sowie Sicherstellung der Jahresmeldungen an die Sozialversicherungen

Führen von Pensionierungsgesprächen

Meldung und Controlling von Unfall- und Krankenabsenzen

Verantwortung für die Einsätze von Zivildienstleistenden

Aktive Mitarbeit in HR-Projekten wie z.B. Erarbeiten von Checklisten, Optimieren von bereichsübergreifenden Prozessen, Digitalisierung etc.

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im HR

Du bist ein Lohnadministrations- Profi? Sehr gut, denn das ist für diese spannende Aufgabe eine wichtige Grundvoraussetzung

Abacus-Kenntnisse oder sehr gute Anwenderkenntnisse eines gängigen HRIS inkl. Lohn

Weiterbildungen im HR sind von Vorteil (z.B. Sachbearbeiterin HR, HR Fachausweis)

Sicherer Umgang mit Office-Programmen und allenfalls bereits Kenntnisse von Presento

Du bist eine selbstständige, positive und ausgeglichene Persönlichkeit, die Freude hat, unser HR weiter voranzubringen und auch in turbulenten Phasen weder den Überblick noch den Humor verliert

Herausforderungen schrecken dich nicht ab, sondern siehst du als Chance und überzeugst durch deine strukturierte und exakte Arbeitsweise

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Wallisellen

Kontakt
Angelika Eisfeld,
+41443852165

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:19 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Wallisellen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.05.2025

powered by: workpool.jobs