HR Specialist inkl. Payroll (m/w/d) in Wallisellen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Du suchst eine HR-Rolle mit Verantwortung, Abwechslung und Gestaltungsfreiraum? Dann findest du hier deinen nächsten Schritt. In einem motivierten HR-Team übernimmst du eine zentrale Funktion mit breitem Aufgabenspektrum und viel Raum zur Mitgestaltung.
Verantwortung:
Verantwortung für alle administrativen HR-Prozesse innerhalb des zuständigen Betreuungsbereichs
Ansprechperson für Linienverantwortliche und Personal bei allen personal- und lohnrelevanten Fragen
Durchführung und Kontrolle der monatliche Lohnverarbeitung für rund 280 Mitarbeitende (gemeinsam mit deiner Kollegin)
Unterstützung beim Jahresabschluss sowie Sicherstellung der Jahresmeldungen an die Sozialversicherungen
Führen von Pensionierungsgesprächen
Meldung und Controlling von Unfall- und Krankenabsenzen
Verantwortung für die Einsätze von Zivildienstleistenden
Aktive Mitarbeit in HR-Projekten wie z.B. Erarbeiten von Checklisten, Optimieren von bereichsübergreifenden Prozessen, Digitalisierung etc.
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im HR
Du bist ein Lohnadministrations- Profi? Sehr gut, denn das ist für diese spannende Aufgabe eine wichtige Grundvoraussetzung
Abacus-Kenntnisse oder sehr gute Anwenderkenntnisse eines gängigen HRIS inkl. Lohn
Weiterbildungen im HR sind von Vorteil (z.B. Sachbearbeiterin HR, HR Fachausweis)
Sicherer Umgang mit Office-Programmen und allenfalls bereits Kenntnisse von Presento
Du bist eine selbstständige, positive und ausgeglichene Persönlichkeit, die Freude hat, unser HR weiter voranzubringen und auch in turbulenten Phasen weder den Überblick noch den Humor verliert
Herausforderungen schrecken dich nicht ab, sondern siehst du als Chance und überzeugst durch deine strukturierte und exakte Arbeitsweise
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Wallisellen
Kontakt
Angelika Eisfeld,
+41443852165
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:19 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Wallisellen
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)