HR Spezialist / HR Spezialistin in Olten

Suchen Sie eine Schlüsselrolle zwischen Payroll und HR-Administration in einem internationalen Produktionsumfeld? Bewerben Sie sich jetzt als HR Spezialist / HR Spezialistin!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Eigenverantwortliche Durchführung der Schweizer Lohnläufe inklusive Mutationen, Quellensteuer, Sozialversicherungen, Jahresendarbeiten sowie Abstimmungen mit Finance und internen Audits, termingerecht und fehlerfrei
Aufbauend auf klaren Prozessen betreuen Sie die HR-Administration von A-Z: Vertragswesen, Ein- und Austritte, Bewilligungen, Personaldossiers, Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse, stets mit hohem Qualitätsanspruch
Sie pflegen und steuern Personalstammdaten in Workday, bearbeiten operative Payroll-Schritte in Sage, erstellen Reports und Kennzahlen und sichern Datenqualität sowie Compliance über alle Systeme hinweg
Enge Zusammenarbeit mit dem HR Director, dem HR-Team und Bereichen aus Produktion und Schichtbetrieb sowie mit internationalen Stakeholdern, um saubere End-to-End-Prozesse zu gewährleisten

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) und zwingende, nachweisbare Praxis im Schweizer Payroll, idealerweise 2 bis 4 Jahre, mit sicherer Anwendung der relevanten Gesetze und Vorschriften
Von grossem Vorteil sind Weiterbildungen wie Payroll-Sachbearbeiter:in oder der eidg. HR Fachausweis
Sie bringen sattelfeste Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen mit, verstehen Quellensteuer- und UVG/KTG-Themen, arbeiten sicher mit Sage sowie Excel
Sich selbst beschreiben Sie als präzise, diskrete und bodenständige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung die stilsicher kommuniziert in Deutsch und Englisch

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Stabiler Industriearbeitgeber mit langfristiger Perspektive, klaren Strukturen und kurzen Entscheidungswegen in einem internationalen Konzernumfeld
Fixe Arbeitszeiten von 08:00 bis 17:00 Uhr sowie volle Präsenz vor Ort für reibungslose Zusammenarbeit im Produktionskontext und schnellen Wissenstransfer
Moderne Systemlandschaft mit Workday für HR-Prozesse und Sage für die Lohnabrechnung, inklusive sauber dokumentierter Abläufe und definierten Verantwortlichkeiten
Attraktive Rahmenbedingungen mit planbarer Arbeitswoche, sorgfältiger Übergabe der Aufgaben, gelebter Teamkultur und der Option, das Pensum perspektivisch auf 80 Prozent zu reduzieren

Bringen Sie Payroll auf den Punkt? Senden Sie Ihre Unterlagen jetzt und gestalten Sie die Lohn- und HR-Administration in einem führenden Produktionsumfeld mit.

Ein führender Anbieter im Maschinen- und Anlagenbau für die Kunststoffverarbeitung entwickelt und produziert Lösungen, die weltweit in der industriellen Granulatfertigung eingesetzt werden. In einem stabilen, internationalen Umfeld prägen Qualitätsbewusstsein, Verbindlichkeit und Teamgeist die Zusammenarbeit. Als verlässlicher Arbeitgeber locken klare Prozesse, geregelte Arbeitszeiten und langfristige Perspektiven. Für die Payroll- und HR-Administration wird eine zentrale Schnittstellenfunktion gesucht, die Lohnprozesse steuert und administrative Personalabläufe absichert. In dieser Rolle als HR Spezialist / HR Spezialistin bewegen Sie sich nahe an Produktion und Management und gestalten saubere Abläufe mit.

Möchten Sie mehr erfahren? Sie erreichen uns unter 044 250 86 96!

Arbeitsort: Lenzburg.
Kontakt: Melina Jedigarjan, E-Mail schreiben, +41 44 250 86 96 ID: 671239

Arbeitsort

4600 Aarau

Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Hr
14.10.2025 100% Festanstellung

HR Spezialist / HR Spezialistin

Firma: Careerplus SA

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.10.2025

powered by: workpool.jobs