HR Spezialist/in 80-100% in Rolle

Für unseren Kunden, ein etabliertes, dynamisches Finanzunternehmen in Zürich, suchen wir eine/n erfahrene/n und motivierte/n HR-Fachperson für eine 10-monatige temporäre Position. In dieser Rolle übernehmen Sie zentrale HR-Aufgaben und unterstützen den Aufbau einer positiven, leistungsorientierten Unternehmenskultur.

Job Description

Verantwortung für die gesamten HR-Administration vom Onboarding bis zum Offboarding, inklusive Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigen HR-Dokumenten.
Eigenständige Durchführung des kompletten Rekrutierungsprozesses: Stellenausschreibungen, Kandidatensuche, Screening, Interviews und Onboarding.
Pflege der Personalakten und Beantwortung von Fragen zu Verträgen, Benefits und HR-Richtlinien.
Koordination der Lohnbuchhaltung mit externen Dienstleistern.
Betreuung von Versicherungen, Pensionskasse sowie Unfall- und Krankheitsfällen.
Unterstützung von Employer-Branding- und Recruiting-Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Talenten.
Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsgesetzen und internen HR-Richtlinien sowie Beobachtung neuer regulatorischer Anforderungen.
Organisation von Firmenveranstaltungen und Teambuilding-Aktivitäten.
Verwaltung von Mitarbeiterbenefits und Trainingsprogrammen.
Erste Ansprechperson für alle Mitarbeitenden.
Unterstützung bei Mitarbeiterbeurteilungen, Umfragen und Initiativen zur Stärkung der Unternehmenskultur.

The Successful Applicant

Weiterbildung als HR-Assistent/in oder HR-Fachausweis.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR-Spezialist/in oder HR-Generalist/in, einschliesslich umfassender Kenntnisse in HR-Administration und Recruiting.
Erfahrung im Bankwesen und idealerweise in einer kleineren Organisation.
Stilsichere (Schweizer-) Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil.
Sehr gute Zahlenaffinität und sichere Excel-Kenntnisse.
Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Fähigkeit, Beziehungen in diversen Teams aufzubauen.
Lösungsorientiert, präzise, hands-on, proaktiv und selbstständig.

What's on Offer

Fühlen Sie sich in einem kollegialen, unternehmerischen Umfeld wohl und möchten Ihre Ideen aktiv einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt online!

Quote job ref

JN-112025-6883851

Job Function

Human Resources

Specialisation

HR Generalist

Industry

Financial Services

Location

Zürich

Contract Type

Interim

Job Reference

JN-112025-6883851

Job Nature

Home Office
Michael Page

HR Spezialist/in 80-100%

Michael Page Vacant since : 16.11.2025

1180 Rolle (VD) 80% - 100% By agreement Permanent

Befristeter Einsatz: 10 Monate
Verfügbarkeit: Ab sofort

About Our Client

Firma: Michael Page International

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rolle (VD)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.11.2025

powered by: workpool.jobs