HR Spezialist/in 80-100% in Zürich

Für unseren Kunden, ein etabliertes, dynamisches Finanzunternehmen in Zürich, suchen wir eine/n erfahrene/n und motivierte/n HR-Fachperson für eine 10-monatige temporäre Position. In dieser Rolle übernehmen Sie zentrale HR-Aufgaben und unterstützen den Aufbau einer positiven, leistungsorientierten Unternehmenskultur.

Job Description

Verantwortung für die gesamten HR-Administration vom Onboarding bis zum Offboarding, inklusive Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigen HR-Dokumenten.
Eigenständige Durchführung des kompletten Rekrutierungsprozesses: Stellenausschreibungen, Kandidatensuche, Screening, Interviews und Onboarding.
Pflege der Personalakten und Beantwortung von Fragen zu Verträgen, Benefits und HR-Richtlinien.
Koordination der Lohnbuchhaltung mit externen Dienstleistern.
Betreuung von Versicherungen, Pensionskasse sowie Unfall- und Krankheitsfällen.
Unterstützung von Employer-Branding- und Recruiting-Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Talenten.
Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsgesetzen und internen HR-Richtlinien sowie Beobachtung neuer regulatorischer Anforderungen.
Organisation von Firmenveranstaltungen und Teambuilding-Aktivitäten.
Verwaltung von Mitarbeiterbenefits und Trainingsprogrammen.
Erste Ansprechperson für alle Mitarbeitenden.
Unterstützung bei Mitarbeiterbeurteilungen, Umfragen und Initiativen zur Stärkung der Unternehmenskultur.

The Successful Applicant

Weiterbildung als HR-Assistent/in oder HR-Fachausweis.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR-Spezialist/in oder HR-Generalist/in, einschliesslich umfassender Kenntnisse in HR-Administration und Recruiting.
Erfahrung im Bankwesen und idealerweise in einer kleineren Organisation.
Stilsichere (Schweizer-) Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil.
Sehr gute Zahlenaffinität und sichere Excel-Kenntnisse.
Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Fähigkeit, Beziehungen in diversen Teams aufzubauen.
Lösungsorientiert, präzise, hands-on, proaktiv und selbstständig.

What's on Offer
Fühlen Sie sich in einem kollegialen, unternehmerischen Umfeld wohl und möchten Ihre Ideen aktiv einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt online!

Job ID JN-112025-6883851_MP_CH
About Our Client

Firma: Michael Page

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.11.2025

powered by: workpool.jobs