HR-Spezialist/in - Lebensmittelherstellung (m/w/d) in St. Gallen

Im Auftrag unseres Kunden - einem erfolgreichen und schweizweit führenden Unternehmen in der Lebensmittelherstellung - suchen wir Dich als erfahrene/n HR-Spezialist/in mit Fokus auf Personaladministration.

Deine Vorteile

Tätigkeit in einem führenden Schweizer Unternehmen der Lebensmittelproduktion

Abwechslungsreiche HR-Aufgaben mit direktem Einfluss auf die Mitarbeitendenbetreuung

Einsatz moderner HR-Systeme, insbesondere SAP HCM

Möglichkeit, Prozesse in HR-Administration und Zeiterfassung aktiv mitzugestalten

Kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen

Attraktive Sozialleistungen und zeitgemässe Arbeitsbedingungen

Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im HR-Bereich

Arbeitsplatz in einem dynamischen Industrieumfeld mit langfristiger Perspektive

Verantwortung:

Du führst die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt

Du bearbeitest Themen wie Zeiterfassung, Krankmeldungen und Zulagen

Du erfasst und pflegst Personaldaten im SAP HCM

Du erstellst Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen

Du unterstützt Führungskräfte und Mitarbeitende bei administrativen Fragen

Du arbeitest eng mit Payroll und weiteren HR-Schnittstellen zusammen

Du unterstützt bei Projekten zur Optimierung von HR-Prozessen

Qualifikationen:

Du hast eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im HR (z. B. HR-Fachausweis)

Du bringst Erfahrung in der Personaladministration mit

Du bist sicher im Umgang mit SAP HCM oder einem vergleichbaren HR-System

Erfahrung in einem Industrie- oder Lebensmittelunternehmen ist von Vorteil

Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und dienstleistungsorientiert

Du kommunizierst sicher in Deutsch, weitere Sprachen sind ein Plus

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
St. Gallen

Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164

Rocken®
Rocken®

St. Gallen

Key information

Publication date:15 September 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:St. Gallen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Mit über 100 Jahren Geschichte und rund 1000 Mitarbeitern gehört unser ROCKEN Partner zu den Vorreitern der Schweizer Fleischindustrie. Das Unternehmen überzeugt mit seinem Engagement für Qualität und umweltfreundlicher Handhabung. Diesen Qualitätsfokus legt der Partner auch in die Mitarbeitenden, fördert sie mit Weiterbildung und entlohnt sie mit zahlreichen Benefits.

Rolle:

Willst Du Deine HR-Expertise in einem führenden Produktionsunternehmen einsetzen und für reibungslose Abläufe in der Personaladministration sorgen?

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.09.2025

powered by: workpool.jobs