HR-Spezialist:in Lohn und Sozialversicherungen (80-100%) in Bern
EINFÜHRUNGAlbedis ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.Für unseren renommierten Kunden in der Region Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit alsHR-Spezialist:in Lohn und Sozialversicherungen (80-100%).AUFGABENBESCHREIBUNG
Sie sind verantwortlich für die vollständige Lohnverarbeitung und die termingerechte Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Zeitmanagement
Sie entwickeln und überwachen aussagekräftige KPIs für interne Stakeholder
Verwaltung von Abwesenheiten sowie Pflege des Zeitmanagement-Systems
Sie tragen zur Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung der HR-Administrationsprozesse bei
ERFORDERLICHES PROFIL
Sie bringen eine anerkannte Weiterbildung in der Lohnadministration oder im Bereich Sozialversicherungen mit
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, Kenntnisse einer weiteren Sprache sind ein Plus
Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung und im Umgang mit Sozialversicherungswesen mit
Versierter Umgang mit Abacus sowie fundierte Excel-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Datenanalyse und Reporting
Gefordert sind eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Freude im Umgang mit Zahlen
KontaktLaura Giudice (Recruiterin HR)+41 31 555 56 80Marktgasse 283011 Bern j4id9890604a j4it1041a j4iy25a
JobScout24
Bern
Unbefristet
Vollzeit
Jetzt
Firma: Albedis SA
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)