HR-SpezialistIn Payroll und Sozialversicherungen 80-100%

Unsere Auftraggeberin ist ein öffentlich-rechtliches Unternehmen mit über 1‘500 Mitarbeitenden. Sie bietet stabile Beschäftigungsmöglichkeiten in vielfältigen Bereichen wie Verwaltung, Technik, Bildung, Soziales sowie weiteren Dienstleistungen für die Bevölkerung. Die Tätigkeiten sind geprägt durch das öffentliche Interesse, klare gesetzliche Rahmenbedingungen und ein breites Spektrum an Funktionen - von administrativen bis hin zu spezialisierten technischen Positionen.

HR-SpezialistIn Payroll und Sozialversicherungen 80-100%

Das HR agiert als zentrale Service- und Ansprechpartnerin. Es unterstützt Management, Führungskräfte und Mitarbeitende kompetent, zuverlässig und engagiert in allen personalwirtschaftlichen Belangen.

Ihre Aufgaben

- Mitverantwortlich für die monatlichen Lohnläufe und Abwicklung der Sozialversicherungen
- AnsprechpartnerIn bei Anfragen in Bezug auf Lohn- und Sozialversicherungsthemen sowie für Fragen in Bezug auf die Arbeitszeiterfassung
- Aufbereitung der Lohnbudget-Daten
- Bereitstellung von Zahlen für Statistiken und Auswertungen
- Unterstützung beim Jahresabschluss im Lohnsystem und den Sozialversicherungen
- Bearbeitung diverser administrativer Prozesse wie Absenzenmanagement, speziell KTG/UVG, Lohnmutationen etc.
- Prozessoptimierung und Mitarbeit in HR-Projekten.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Payrolling mit. Ergänzend haben Sie sich als PayrollspezialistIn weitergebildet oder besitzen einen eidgenössischen Fachausweis im Bereich HR oder Sozialversicherungen. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen sowie Ihr Wissen im Arbeitsrecht ermöglichen es Ihnen, die Compliance in HR- und Lohnprozessen sicherzustellen. Sie sind IT-affin, denken vernetzt und überzeugen durch ausgeprägte Excel-Kenntnisse. Ihre Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden einzugehen, zeichnen Sie aus.

Ihr Ansprechpartner

Lassen Sie sich von uns über das spannende Aufgabengebiet und weitere Details näher informieren. Roger Büchi freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an info@ultimativo.ch mit der Referenznummer ROB2054. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Ultimativo Consulting GmbH ½ Freiestrasse 11 / Haus 11.1 ½ 8610 Uster ½ +41 44 500 38 20 ½ www.ultimativo.ch

Firma: Ultimativo Consulting GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.12.2025

powered by: workpool.jobs