HR- und Payroll-Spezialistin 60-80% (a) in Zug

Für unseren Mandanten, ein etabliertes Unternehmen im HR-Dienstleistungssektor im Kanton Zug, suchen wir zur Verstärkung eines kleinen, schlagkräftigen Teams, eine erfahrene Fachperson mit ausgeprägter Payroll-Expertise. Wenn Sie ein echter Machertyp sind, der gerne Verantwortung übernimmt und operative Exzellenz mitbringt, dann sind Sie die Persönlichkeit, die wir suchen als

HR- und Payroll-Spezialistin 60-80% (a)

Ihre Aufgaben:

In einem gut eingespielten 3er-Team sind Sie verantwortlich für die professionelle, termingerechte Lohnverarbeitung von rund 500 Mitarbeitenden, inklusive Jahresendarbeiten
Sie betreuen eigenständig alle Themen im Bereich der Sozialversicherungen und sind zentrale Ansprechperson für Behörden, Ämter und Versicherungen (inkl. Quellensteuer und Bewilligungen)
Sie unterstützen und beraten Führungskräfte sowie Mitarbeitende in sämtlichen personalrelevanten Fragen
Sie stellen eine lückenlose und effiziente Personaladministration von Eintritt bis Austritt sicher
Sie bearbeiten Sozialversicherungsfälle wie Mutterschaft, Vaterschaft, Unfall, Krankheit, IV, ALV und Familienzulagen kompetent und eigenverantwortlich

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR/Payroll
Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise mit grösserem Lohnvolumen
Versierter Umgang mit MS Office und Abacus
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
Umsetzungsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit mit "Macher-Mentalität", arbeiten strukturiert und mit hohem Qualitätsanspruch und Flexibilität

Das erwartet Sie:

Offene, wertschätzende Unternehmenskultur mit Du-Mentalität
Attraktive Anstellungsbedingungen mit 5 Wochen Ferien
Unterstützung bei fachlichen Weiterbildungen
Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, erfahrenen Team

Können wir Sie begeistern und suchen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Treuhandkarriere? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Josianne Di Laurenzio gerne zur Verfügung.

Kontakt

Josianne Di Laurenzio

Senior Consultant / Stv. Geschäftsleiterin Hünenbe

041 784 18 83

E-Mail schreiben

Website
11.08.2025 60% - 80% Festanstellung

Firma: Freestar-People AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.08.2025

powered by: workpool.jobs