IAM für den 2nd / 3rd Level Support zur Festanstellung in Bern

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?In dieser spannenden Festanstellung arbeiten Sie für ein führendes Beratungsunternehmen mit Sitz in Bern, Schweiz.2nd / 3rd Level IAM-Support100% Pensum mit langfristigem Commitment zu dieser Aufgabe1-2 Tage pro Woche vor Ort in Bern/Zollikofen sind Voraussetzung, Rest Homeoffice oder ICGAufgabenStörungsmeldungen von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen entgegennehmen, analysieren und lösenStörungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche unserer Kund/innen entgegennehmenNotwendige Informationen im Ticketsystem (Remedy) erfassen und klassifizierenStörungen am Telefon und per Remote Support beheben sowie Anwenderunterstützung im IAM-Umfeld leistenStörungstickets an die zuständigen Entwicklungsteams oder andere Organisationseinheiten weiterleiten. Diese Tickets müssen aber weiter betr. Fristen und Rückmeldungen überwacht werden.Verantwortung für das Monitoring und die Sicherstellung der Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance von IAM-Komponenten und -SystemenApplikationsinventar weiter ausbauen und pflegenIm Rahmen des Tagesgeschäftes im eng mit anderen DevOps-Teams zusammenarbeitenÜbernahme von abwechselnd Früh- (ab 06:00) und Spätdienst (bis 18:00) sowie bei genügender Qualifikation Übernahme von unregelmässigen Wochenpikett-Aufgaben für die Nicht-Bürozeiten & das Wochenende (wird separat pauschal entlöhnt)Unterstützung in der Effizienz- und Qualitätssteigerung bestehender und neuer Betriebsprozesse durch aktives Einbringen von Ideen zur Verbesserung ProfilAbgeschlossene technische Berufslehre, Professional-Level SIZ oder vergleichbarIT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Support 2nd / 3rd Level für Applikationen (reiner Onsite-, Client- oder Druckersupport ist nicht ausreichend)Sicherer Umgang mit MS Office, der Atlassian Suite und TicketingsystemenMotivierte, engagierte und selbstständige Persönlichkeit mit einer kunden-, team- und lösungsorientierten ArbeitsweiseSozialkompetent, kommunikationsstark, flexibel und belastbarTeam- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtes DienstleistungsverständnisSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache ist von Vorteil.Erfahrungen in der strukturierten Dokumentation von Sachverhalten und ProzessenBereitschaft für Einsätze auch ausserhalb üblicher ArbeitszeitenIAM Kenntnisse sind erwünscht und von VorteilPraxiserfahrung in der Anwendung und Nutzung von Tools wie Splunk, Rancher, Jenkins, Prometheus, Grafana sind von VorteilKenntnisse der SAML2 und OIDC Protokolle, sowie des Zertifikatsmanagements sind ein PlusSicherer Umgang mit Linux, auch konsolenbasiert, sind hilfreich
Wie geht es weiter? Wenn Sie diese Chance begeistert und mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Richa.bali@randstaddigital.com
Bern
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.05.2025

powered by: workpool.jobs