IAM Supporter (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Entgegennahme, Analyse und Lösung von Störungsmeldungen in Hardware, Software, Netzwerk und Kommunikation

Erfassung und Klassifizierung aller Informationen im Ticketsystem (Remedy), Unterstützung im IAM-Umfeld

Bearbeitung von Störungen telefonisch und per Remote Support, Weiterleitung an Entwicklungsteams, Einhaltung von Fristen

Pflege des Applikationsinventars und enge Zusammenarbeit mit DevOps-Teams

Übernahme von Früh- und Spätdiensten, ggf. Wochenpikett, aktive Verbesserung von Betriebsprozessen

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Berufslehre, Professional-Level SIZ oder vergleichbare Qualifikation

Berufserfahrung im IT-Support 2nd/3rd Level für Applikationen, sicherer Umgang mit MS Office, Atlassian Suite und Ticketsystemen

Selbstständige, motivierte Persönlichkeit mit kunden-, team- und lösungsorientierter Arbeitsweise

Erfahrung in IAM, Linux, Tools wie Splunk, Rancher, Jenkins, Prometheus, Grafana sowie Nevis Suite, inkl. SAML2/OIDC und Zertifikatsmanagement

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Amtssprachen von Vorteil

Benefits:

Homeoffice
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Bern

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

82.500 CHF – 109.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs