IAM Supporter (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Entgegennahme, Analyse und Lösung von Störungsmeldungen in Hardware, Software, Netzwerk und Kommunikation
Erfassung und Klassifizierung aller Informationen im Ticketsystem (Remedy), Unterstützung im IAM-Umfeld
Bearbeitung von Störungen telefonisch und per Remote Support, Weiterleitung an Entwicklungsteams, Einhaltung von Fristen
Pflege des Applikationsinventars und enge Zusammenarbeit mit DevOps-Teams
Übernahme von Früh- und Spätdiensten, ggf. Wochenpikett, aktive Verbesserung von Betriebsprozessen
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Berufslehre, Professional-Level SIZ oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im IT-Support 2nd/3rd Level für Applikationen, sicherer Umgang mit MS Office, Atlassian Suite und Ticketsystemen
Selbstständige, motivierte Persönlichkeit mit kunden-, team- und lösungsorientierter Arbeitsweise
Erfahrung in IAM, Linux, Tools wie Splunk, Rancher, Jenkins, Prometheus, Grafana sowie Nevis Suite, inkl. SAML2/OIDC und Zertifikatsmanagement
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Amtssprachen von Vorteil
Benefits:
Homeoffice
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Internet, IT
Bern
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
82.500 CHF – 109.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)