ICT Account Manager:in (m/w/d) in Zug
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Über diesen Job
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Unser ROCKEN Partner ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Dies zeigt sich in kurzen Entscheidungswegen sowie einer persönlichen Atmosphäre. Es werden moderne Arbeitsplätze in der Zentralschweiz geboten. In einem stetig wachsenden Team von über 50 Mitarbeitenden werden Eigenverantwortung, Freiraum und Kollegialität gross geschrieben. Vom Praktikanten bis zum CEO - alle sind per Du . Dein künftiger Arbeitsplatz ist stilvoll, funktional und bequem. Die interne IT bietet dir eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Technologien. Man setzt auch selbst die neusten Produkte namhafter Hersteller ein, etwa Enterprise-Solutions oder innovative KMU-Lösungen. Werde ein Teil dieses dynamischen und attraktiven Unternehmens.
Rolle:
In dieser Rolle verantwortest du die Betreuung von Geschäftskunden und die strategische Weiterentwicklung ihrer IT-Infrastrukturen und Services. Du fungierst als zentrale Ansprechperson für Unternehmen mit Fokus auf Cloud-Lösungen und managed Services. Mit deinem technischen ICT-Background und fundierter Erfahrung im Infrastrukturgeschäft identifizierst du Kundenbedürfnisse frühzeitig und entwickelst passgenaue Lösungen. Du überzeugst mit deiner kommunikativen Stärke, deinem analytischen Denken und deinem ausgeprägten Gespür für erfolgreiche Kundenbeziehungen. Deine Leidenschaft für neue Technologien und deren praktischen Mehrwert treibt dich an, echten Nutzen zu schaffen.
Verantwortung:
Als Kundenbetreuer im Vertrieb berätst und betreust Du Kunden rund um ICT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen sowie das Microsoft-Portfolio.
Du erstellst eigenverantwortlich Angebote und Gesamtlösungen und bringst dabei Deinen technischen Hintergrund gezielt ein.
In dieser Rolle fungierst Du als zentraler Ansprechpartner für Kunden aus der Deutschschweiz.
Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und identifizierst Potenziale für Cross- und Upselling.
Du gewinnst neue Kunden, bearbeitest Ausschreibungen und führst souverän Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss.
Du nimmst an Strategieworkshops teil, übernimmst Budgetplanungen und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene Informatikausbildung sowie eine Weiterbildung im Vertrieb oder Sales mit fundiertem Wissen im Microsoft-Umfeld (M365, Serverprodukte, Azure)
Deine mehrjährige Erfahrung in der Beratung von IT-Infrastruktur-Lösungen, idealerweise bei einem IT-Dienstleister, macht dich zu einem kompetenten Gesprächspartner
Als Verkaufstalent erkennst du Kundenbedürfnisse schnell und setzt dein Gespür für Menschen und IT gezielt ein
Du überzeugst durch eine zielgerichtete, eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise
Ein souveränes Auftreten gepaart mit Abschlussstärke zeichnet dich in Kundengesprächen aus
Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch und verfügst über einen Führerausweis der Kategorie B
Benefits:
Homeoffice: Agile Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Skiweekends, Wanderungen oder Sommerevents
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Wir stellen Dir gratis einen Parkplatz zur Verfügung
Kostenlose Früchte und Getränke: Früchte, Wasser und Kaffee
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie bezahltes Selbststudium
Eingespieltes und dynamisches Team: Äusserst kollegiales Arbeitsumfeld und guter Team-Spirit, welcher auch bei diversen Events zelebriert wird
Flache Hierarchien: Inhabergeführtes Unternehmen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: coole Offices und zentrale Lage (Luzern und Bern Nähe SBB-Bahnhof, sowie Baar)
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Zug
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)