ICT Administrator (a) 100% in Zürich

Ein führender Anbieter von mechanischen und elektromechanischen Sicherheitslösungen sucht zur Verstärkung des ICT-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als ICT Administrator. In dieser Rolle gestaltest du aktiv den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mit und unterstützt die Mitarbeitenden bei technischen Anliegen.Deine AufgabenSupport & Betrieb: Bearbeitung von Störungsmeldungen im Rahmen des Incident Managements sowie selbstständige Lösung komplexer 1st- und 2nd-Level-Supportfälle
Systemadministration: Betreuung der Server- und Client-Infrastruktur inklusive Integration von Cloudlösungen (Microsoft 365, Azure)
Sicherheit: Sicherstellung der Einhaltung von Security-Standards gemäss Konzernvorgaben
Benutzersupport: Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Anliegen sowie Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
Koordination: Zusammenarbeit mit externen IT-Partnern und proaktive Kommunikation bei Störungen und betrieblichen Meldungen
Wartung: Durchführung von Wartungsarbeiten, auch an Wochenenden
Standortwahl: Arbeitsort nach Wunsch in Kleinlützel (SO) oder Richterswil (ZH)Dein ProfilAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows-Servern und -Clients sowie Microsoft 365
Fachkenntnisse: Kenntnisse in Microsoft SQL (Oracle von Vorteil), Netzwerken (Cisco), Backup-Lösungen (VEEAM)
Scripting: Kenntnisse in einer Skriptsprache (z. B. PowerShell) von Vorteil
Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönlichkeit: Dienstleistungsorientiert, kommunikativ, teamfähig, belastbar und eigenverantwortlich
Bereitschaft: Teilnahme am Pikettdienst am WochenendeDeine BenefitsMitgestaltung: Aktive Rolle in einem innovativen Unternehmen mit Entwicklungsspielraum
Team: Kollegiales, dynamisches Umfeld mit offener Kommunikationskultur
Einarbeitung: Umfassende Einführung in ein vielseitiges Aufgabengebiet
Struktur: Kombination aus lokalem KMU-Charakter und internationaler KonzernstrukturWir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder Bewerbungsbogen und sichern Dir die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert.KontaktGi Group ZürichJED - Zürcherstrasse 39d – 8952 SchlierenKai SchranzhoferConsultant Zürich+41 76 328 30 36Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Gi Life Sciences, Grafton, Bautech Personal tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 40 Standorten in der Schweiz und über 200 Mitarbeiter:innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

1 Stunde her

Firma: Gi Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 08.05.2025

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