ICT Administrator (m/w) 80-100% in Zürich

Job Informationen

Arbeitsort: Zürich Pensum: 80-100% Aufgaben: Administration und Support der ICT-Infrastruktur und Medientechnik wie Windows Server und Clients, Microsoft 365 etc. sowie die Bereitstellung von Hard- und Software in unseren Standorten Support, Pflege und Weiterentwicklung der Schulverwaltungssoftware Tocco in Zusammenarbeit mit externen Partnern Support für User im Hard- und Softwarebereich Unterstützung bei Beschaffung, Konzeption und Einführung von ICT-Lösungen Erstellen und Aktualisieren von Anwender- und Systemdokumentationen Projektmitarbeit Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Informatikerin/Informatiker EFZ und mindestens zwei Jahre Erfahrung im Fachgebiet Kenntnisse im Bereich von Windows 11, Windows Server, Microsoft 365 und AzureAD/Entra Erfahrung im Software- und Applikationssupport Vorkenntnisse von Tocco oder anderer Schulverwaltungssoftware von Vorteil Grundkenntnisse in Scriptsprachen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute technische Englischkenntnisse Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
W2019
W2022
W2025
Azure
Windows 11
Hardware
Schulung
Support
02.10.2025

8001 Zürich (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.10.2025

powered by: workpool.jobs