ICT Administrator:in für Power Platform (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.ICT Administrator:in für Power Platform (m/w/d)
Lohn - CHF95'000 - 115'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner bietet ein breites Spektrum interessanter und erfüllender Aufgaben an verschiedenen Standorten. Du profitierst von fairen Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten, zahlreichen Vergünstigungen und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Standort Luzern ist die Drehscheibe - hier kommen Spezialisten aller Fachrichtungen zusammen, um modernste Technologien umzusetzen.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die strategische Verantwortung für das gesamte Produktportfolio und treibst dessen Weiterentwicklung entlang der Unternehmensziele entscheidend voran. Du analysierst Markttrends, identifizierst neue Geschäftschancen und transformierst komplexe Anforderungen in klare Produktvisionen. In enger Zusammenarbeit mit interdisziplinären Stakeholdern koordinierst du die Umsetzung über alle Phasen des Produktlebenszyklus hinweg. Du triffst datenbasierte Entscheidungen und stellst sicher, dass Produktinitiativen messbar zum Geschäftserfolg beitragen. Deine Erfahrung hilft dir, Prozesse effizient zu steuern und innovative Lösungen im richtigen Marktzeitpunkt zu positionieren.
Verantwortung:
Du betreust die Microsoft Power Platform mit Fokus auf Power Automate, Power Apps, Power BI und Dataverse sowie angrenzende Microsoft 365 Dienste wie SharePoint, Teams und Azure.
In dieser Rolle verantwortest Du die Administration und Weiterentwicklung von Power Platform-Anwendungen sowie deren nahtlose Einbindung in die bestehende Microsoft 365 Umgebung.
Du förderst gemeinsam mit dem Microsoft 365 Team und IT-Architekten die digitale Transformation durch automatisierte Prozesse und praxisnahe Lösungen.
Als Administrator für Power Platform und MTR übernimmst Du den Betrieb, die Wartung und Optimierung der Microsoft Teams Rooms in den Besprechungsräumen.
Du bringst Dein Know-how im 2nd- und 3rd-Level-Support ein und wirkst aktiv an der Einführung neuer Lösungen mit.
In regelmässigen Bereitschaftsdiensten stellst Du den zuverlässigen Betrieb und die kontinuierliche Verfügbarkeit der Systeme sicher.
Qualifikationen:
Du verfügst über vertiefte Kenntnisse in der Microsoft Power Platform, insbesondere in Power Automate, Power Apps und Power BI
Umfangreiche Erfahrung in der Microsoft 365 Umgebung mit Fokus auf SharePoint, Microsoft Teams und Azure-Dienste zeichnet dich aus
Dein Know-how in Dataverse und PowerShell ergänzt dein technisches Profil ideal
Idealerweise bringst du zusätzlich Praxiserfahrung im Umgang mit Microsoft Teams Rooms (MTR) mit
Zertifizierungen in Power Platform oder Microsoft 365 sind von Vorteil und unterstreichen deine fachliche Kompetenz
Du überzeugst durch Eigeninitiative, eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie starke kommunikative und analytische Fähigkeiten
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)