ICT Administrator/-in (100%) in Solothurn
Job Informationen
Arbeitsort: Härkingen Pensum: Vollzeit Aufgaben: - Betreuung des First- und Second-Level-Supports für sämtliche internen IT-Anfragen (vor Ort, telefonisch und remote) - Einrichtung, Verwaltung und Wartung von Arbeitsplätzen, Notebooks, Druckern, Mobilgeräten und weiterer Peripherie - Verantwortung für Benutzerverwaltung, Berechtigungen und Lizenzierung (Microsoft 365, Active Directory) - Betreuung, Schulung und Support im Bereich Microsoft Teams, SharePoint, Office-Anwendungen und weiteren Tools - Mitwirkung bei IT-Projekten in der Gruppe - insbesondere im Bereich Abacus, Digitalisierung und IT-Sicherheit - Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern sowie internen Fachbereichen (HR, Finanzen, Geschäftsleitung) - Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Standardisierung der gruppenweiten IT-Infrastruktur Ihr Profil: - Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik EFZ oder vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige praktische Erfahrung und Tätigkeiten in ähnlicher Funktion - Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10/11, Microsoft 365, Teams, SharePoint) - Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise Abacus, ist ein klarer Vorteil - Ausgeprägte Serviceorientierung, Selbstständigkeit und lösungsorientiertes Denken - Verantwortungsbewusste, strukturierte und vertrauenswürdige Arbeitsweise - Freude an der teamübergreifenden Zusammenarbeit sowie Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
Benötigte Skills
Sharepoint
Windows 10
Windows 11
ERP
Schulung
Support
ABACUS
Informatiker EFZ
06.08.2025
4500 Solothurn (SO) 100% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)