ICT Administrator/-in (100%) in Solothurn

Job Informationen

Arbeitsort: Härkingen Pensum: Vollzeit Aufgaben: - Betreuung des First- und Second-Level-Supports für sämtliche internen IT-Anfragen (vor Ort, telefonisch und remote) - Einrichtung, Verwaltung und Wartung von Arbeitsplätzen, Notebooks, Druckern, Mobilgeräten und weiterer Peripherie - Verantwortung für Benutzerverwaltung, Berechtigungen und Lizenzierung (Microsoft 365, Active Directory) - Betreuung, Schulung und Support im Bereich Microsoft Teams, SharePoint, Office-Anwendungen und weiteren Tools - Mitwirkung bei IT-Projekten in der Gruppe - insbesondere im Bereich Abacus, Digitalisierung und IT-Sicherheit - Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern sowie internen Fachbereichen (HR, Finanzen, Geschäftsleitung) - Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Standardisierung der gruppenweiten IT-Infrastruktur Ihr Profil: - Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik EFZ oder vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige praktische Erfahrung und Tätigkeiten in ähnlicher Funktion - Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10/11, Microsoft 365, Teams, SharePoint) - Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise Abacus, ist ein klarer Vorteil - Ausgeprägte Serviceorientierung, Selbstständigkeit und lösungsorientiertes Denken - Verantwortungsbewusste, strukturierte und vertrauenswürdige Arbeitsweise - Freude an der teamübergreifenden Zusammenarbeit sowie Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten

Benötigte Skills

Sharepoint
Windows 10
Windows 11
ERP
Schulung
Support
ABACUS
Informatiker EFZ
06.08.2025

4500 Solothurn (SO) 100% By agreement Permanent

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 08.08.2025

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