ICT-Architektin oder ICT-Architekt (60%) in Bern

Bist Du auf der Suche nach einer spannenden und sinnstiftenden Herausforderung im Bereich Sozialversicherungen? Bewirb Dich bei uns!

Wir sind eine der grössten Ausgleichskassen in der Schweiz und kümmern uns um 140‘000 Beitragspflichtige, 320‘000 Arbeitnehmende, 160’000 AHV-/IV-Rentner und -Rentnerinnen sowie 50’000 Bezüger und Bezügerinnen von Ergänzungsleistungen.

Zur Verstärkung unserer Informatik suchen wir eine/n

ICT-Architektin oder ICT-Architekt (60%)

Deine Aufgaben

Aufbau und Zusammenhänge der komplexen ICT-Architekturen verständlich machen, Empfehlungen ausarbeiten sowie die Architekturkonformität kontinuierlich überprüfen.
Architekturgrundlagen sowie die benötigten Architekturbausteine konzipieren und einführen.
Lösungsarchitekturen in Bezug auf Compliance und ICT-Vorgaben analysieren und beurteilen sowie Entscheidungsgrundlagen ausarbeiten.
Qualitätsstandards hinsichtlich Architekturen im Kontext der IT-Services definieren und durchsetzen.
Die ICT-Architekturen gestalten, kommunizieren sowie intern wie auch extern vertreten.
Führen des ICT-Architekturboards.

Dein Profil

Hochschulabschluss in Technik oder Wirtschaft sowie Zertifizierungen in den Bereichen Technologiearchitektur, Qualitätsmanagement oder Service Design von Vorteil.
Mehrjährige Erfahrung als ICT-Architekt bzw –Architektin.
Breites und über sämtliche Fachdisziplinen der Informatik gehendes praktisches Know-how und Qualitätsbewusstsein.
Ausgeprägte Analyse- und Beratungsfähigkeiten sowie ausgewiesene Stärken im systemischen Denken.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.

Wir bieten Dir

Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.
Flache Strukturen und eine Du-Kultur.
Mit ÖV gut erreichbare Büros.
Beitrag an die Krankenkassenprämie.
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.

Bewirb Dich noch heute online mit unserem Bewerbungsformular. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen – für eine erste Kontaktaufnahme oder bei Rückfragen melde Dich bei Noëmi Christen, Leiterin Personal, 031 379 76 04.

Ausgleichskasse des Kantons Bern, Chutzenstrasse 10, 3007 Bern

Firma: Ausgleichskasse des Kantons Bern - CCB Caisse de compensation du canton de Berne

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.03.2024

powered by: workpool.jobs