ICT-Controller/in in Bern

Tauchen Sie in eine aufregende berufliche Reise zwischen Feuerwehr, Polizei, Sanität und Zivilschutz in Verbindung mit hoch komplexen IKT-Lösungen. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie aktiv das ICT-Controlling im neuen Projektmanagement Office, dem zukünftigen Herzstück des Geschäftsbereiches Programmmanagement.

Ihre Aufgaben

Die Planung, Steuerung und Kontrolle der Projekt- und ICT-Budgets und –Kosten sicherstellen inklusive Berichterstattung und Reporting an die Geschäftsbereichs- und/oder Amtsleitung.
Wirtschaftlichkeitsanalysen, Kosten-Nutzen-Betrachtungen und Investitionsbewertungen für ICT-Projekte und -Massnahmen erstellen.
Projekt-, Finanz- und ICT-Controlling-Instrumente entwickeln und implementieren.
Interne und externe Richtlinien, Vorgaben und Regularien im ICT-Bereich (z.B. Datenschutz, IT-Sicherheit, Finanzen) sicherstellen und einhalten sowie bei der IT-Strategieentwicklung und -umsetzung im Einklang mit den Amtszielen und -anforderungen unterstützen.
Stakeholder stufengerecht beraten, Zusammenhänge erkennen sowie Präsentationen adressatengerecht erstellen und aufbereiten.

Ihr Profil

Hochschulabschluss (Uni oder Fachhochschule) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Fachrichtungen oder gleichwertige Ausbildung.
Nachgewiesenes Verständnis über einschlägige ICT-Systeme, -Infrastrukturen und –Technologien, insbesondere in Bezug auf IT-Sicherheit und Datenschutz.
1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich ICT-Controlling, Finanz-Controlling, ICT-Management oder Projektmanagement.
Kenntnisse von Geschäfts-, Verwaltungs- und Steuerungsprozessen sowie Betriebswirtschaft.
Aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen sowie des Englischen.

Zusätzliche Informationen

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an: Herr Patrik Gerber, Chef Geschäftsbereich Programmmanagement, 058 466 77 38
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».

Referenznummer: JRQ$540-9995

Über uns

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) ist die national anerkannte Koordinationsstelle für Bevölkerungsschutz zwischen Fachstellen Bund, Kantonen und Dritten. Es sorgt für Grundlagen und Koordination, insbesondere in den Bereichen Risikoanalyse, Warnung und Alarmierung, Ausbildung, Telematik und Schutzinfrastruktur sowie ABC-Schutz und Abrüstung. Zusammen mit den Kantonen sowie weiteren nationalen und internationalen Partnern verfügt es über Fähigkeiten, aktuelle Technologien und Infrastrukturen für die Bewältigung von Katastrophen und Notlagen. Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Frauen sowie Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Ihre Bewerbungen sind deshalb besonders willkommen.
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS sucht:

ICT-Controller/in

80%-100% / Guisanplatz 1 3003 Bern

Firma: Schweizer Armee - Logistikbasis der Armee LBA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 10.04.2024

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