ICT-Fachperson Digitaler Kundensupport (m/w/d) in Luzern

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Über diesen Job

Lohn - CHF70'000 - 90'000

Verantwortung:

Übernahme des 2nd-Level-Supports für digitale Kundensysteme (eSonic)

Eigenständige Priorisierung und Bearbeitung eingehender Anfragen gemäss definierten Kategorien und VIP-Listen

Koordination zwischen Customer Care, externer IT, lokaler IT und den Kundinnen und Kunden

Analyse und Lösung technischer Probleme via Telefon oder Fernwartung

Sorgfältige Dokumentation aller Supportaktivitäten und Massnahmen im Ticketsystem

Unterstützung bei der Erstellung, Pflege und Optimierung von Prozessen und Anleitungen für den 1st- und 2nd-Level-Support

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Funktion

Gute Kenntnisse in der Windows-Administration, Netzwerkkonfiguration und im Umgang mit Peripheriegeräten

Versierter Umgang mit MS Office und Standardtools im Supportumfeld

Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen (Französisch oder Italienisch) sind ein Plus

Serviceorientierte, engagierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung

Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
ICT-Fachperson Digitaler Kundensupport (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Luzern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

70.000 CHF – 90.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

ICT-Fachperson Digitaler Kundensupport (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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