ICT-Fachperson in Bern

Stellenbeschreibung

ICT-Fachperson / Technical Customer Consultant (m/w/d) gesucht ? Starte im IT-Support mit Homeoffice-Option!

Du bist eine kommunikationsstarke ICT-Fachperson mit Leidenschaft für Kundenlösungen? Für unsere Klientin, ein renommiertes Unternehmen im Raum Bern, suchen wir per sofort (Start: 03.11.2025) eine engagierte Persönlichkeit für den technischen Kundensupport.

Es erwartet dich eine moderne Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit, nach der Einarbeitung bis zu drei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. Diese temporäre Position bietet eine spannende Perspektive zur Verlängerung und Internalisierung!

Deine Mission

Technische Beratung und Analyse per Telefon und E-Mail.

Bearbeitung schriftlicher Kundenanliegen nach klaren Prozessen.

Mitwirkung in Projektvorhaben zur Applikationsentwicklung.

Begleitung von Fehleranalysen und Fehlerbehebungen (Troubleshooting).

Informative Dokumentation in Hinweisdatenbanken.

Schnittstelle zwischen Kunden, Technik, Entwicklung und Service Providern.

Qualifikationen
Dein Profil

Ausbildung: Abgeschlossene IT-Grundausbildung (z.B. ICT-Fachmann EFZ).

Erfahrung: 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support.

IT-Skills: Fundierte Kenntnisse in Windows (10/11) und Microsoft 365/Teams.

Sprachen: Sehr gute Kenntnisse in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch (zwingend).

Persönlichkeit: Hohe Service- und Kundenorientierung, analytische Fähigkeiten, verantwortungsbewusst und belastbar.

Leumund: Einwandfreier Leumund (Straf- und Betreibungsregisterauszug erforderlich).

Das bieten wir dir

Dauer: Befristet bis 31.05.2026 mit Option auf Verlängerung/Festanstellung.

Flexibilität: Nach 1 Monat Einarbeitung bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche.

Arbeitsort: Top-moderner Standort in Ittigen/Bern.

Team: Dynamisches Team mit flachen Hierarchien und grosser Hilfsbereitschaft.

Arbeitszeit: Organisierte Schichten von Montag bis Freitag (z.B. 07:30?16:00 Uhr).

Bist du bereit, diese Chance zu ergreifen und in einem dynamischen Team durchzustarten?

Pakeeran Thillaiyampalam

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.10.2025

powered by: workpool.jobs