ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/-in in Bern

Das bieten wir

Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Sicherheit für Bevölkerung, Wirtschaft und Staat: Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit sorgt für umfassende Sicherheit an der Grenze – zum Wohl von Bevölkerung, Wirtschaft und Staat. Es ist national und international gut vernetzt.
Zu seinen Kernaufgaben gehören das sachgerechte und rasche Abfertigen von Handelswaren, der zügige Ablauf des Reiseverkehrs, die Bereiche Sicherheitspolizei und Migration und es verfügt mit der Strafverfolgung über eine eigene Ermittlungsbehörde.
Das BAZG steht mitten in der digitalen Transformation. Mit dem Programm DaziT werden sämtliche Zoll-, Abgaben- und Kontrollprozesse vereinfacht, optimiert und digitalisiert.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/-in

Neocleus AG Vacant since : 17.07.2025

3011 Berna (BE) 100% By agreement Permanent

Diesen Beitrag können Sie leisten

Bei Vorfällen und Störungen in zollspezifischen IT-Anwendungen, -Systemen und -Plattformen eine professionelle und kundenfreundliche Anlaufstelle sicherstellen
Tickets im Rahmen des 1st-Level-Supports für zollspezifische Anwendungen, Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräte und Büroautomation eigenständig bearbeiten
Interne und externe Nutzer/-innen bei Betriebsstörungen informieren und unterstützen sowie Anwendungsmeldungen und geplante Unterbrüchen koordinieren
Richtigkeit der getroffenen Massnahmen gewähren und betroffene IKT-Anwendungen freigeben
Alle am Verzollungsprozess Beteiligten (z. B. Zollstellen, Bundesämter, Wirtschaftspartner/-innen) beraten und unterstützen
In agilen Teams (z. B. Scrum) aktiv mitarbeiten, das Service Desk durch innovative Ansätze weiterentwickeln sowie die Systemverfügbarkeit überwachen und berichterstatten

Das macht Sie einzigartig

Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Ausbildung (z. B. Fachausweis, eidg. Diplom) und Berufserfahrung im Service Desk oder IT-Support; umfassende Kenntnisse im Hard- und Software, Netzwerken und Betriebssystemen
Fähigkeit zur schnellen Identifizierung und Lösung technischer Probleme
Hohe Serviceorientierung und Fähigkeit, freundlich un geduldig auf Benutzeranfragen einzugehen
Effiziente Bearbeitung von Anfragen und Priorisierung von Aufgaben unter Zeitdruck
Klare und effektive Kommunikation mit Benutzer/-innen, sowohl schriftlich als auch mündlich
Sehr gute aktive Sprachkenntnisse in zwei Amtssprachen und passive Kenntnisse in Englisch

Auf den Punkt gebracht

Sind Sie ein IT-Profi mit einem Faible für exzellenten Kundenservice und technische Lösungen? Verstärken Sie unser Team und helfen uns, unsere Benutzer/-innen schnell und effektiv zu unterstützen.

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 17.07.2025

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