ICT Helpdesk Supporter (m/w) 80-100% in Bern
Job Informationen
Arbeitsort: Bern Pensum: 80-100% Aufgaben: Bei Vorfällen und Störungen in zollspezifischen IT-Anwendungen, -Systemen und -Plattformen eine professionelle und kundenfreundliche Anlaufstelle sicherstellen Tickets im Rahmen des 1st-Level-Supports für zollspezifische Anwendungen, Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräte und Büroautomation eigenständig bearbeiten Interne und externe Nutzer/-innen bei Betriebsstörungen informieren und unterstützen sowie Anwendungsmeldungen und geplante Unterbrüchen koordinieren Richtigkeit der getroffenen Massnahmen gewähren und betroffene IKT-Anwendungen freigeben In agilen Teams (z. B. Scrum) aktiv mitarbeiten, das Service Desk durch innovative Ansätze weiterentwickeln sowie die Systemverfügbarkeit überwachen und berichterstatten Profil: Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Ausbildung (z. B. Fachausweis, eidg. Diplom) und Berufserfahrung im Service Desk oder IT-Support; umfassende Kenntnisse im Hard- und Software, Netzwerken und Betriebssystemen Fähigkeit zur schnellen Identifizierung und Lösung technischer Probleme Hohe Serviceorientierung und Fähigkeit, freundlich un geduldig auf Benutzeranfragen einzugehen Effiziente Bearbeitung von Anfragen und Priorisierung von Aufgaben unter Zeitdruck Klare und effektive Kommunikation mit Benutzer/-innen, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute aktive Sprachkenntnisse in zwei Amtssprachen und passive Kenntnisse in Englisch
Benötigte Skills
Scrum
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Hardware
Support
Ticketing
Informatiker EFZ
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Bern
PLZ: 3011
Aktiv bis: 2025-08-29
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)