ICT Onsite Support Engineer (m/w/d) in Basel

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten aus Consulting und Software Engineering spezialisiert. Wir kollaborieren mit den spannendsten, Schweizer IT Softwarehersteller und Beratungsfirmen. Wir stellen einhergehend ein Netz an etablierten Unternehmungen digital und transparent durch unsere geschlossene ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Damit unsere Partner ihre Projekte erfolgreich stemmen können, braucht es ein Zusammenspiel verschiedener Fachspezialisten aus den Bereichen: Agile Business Analyse, Requirements Engineering, Project Management, Software Engineering, Architektur, DevOps, und Security.

Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Dann profitiere als ROCKEN® Talent von unserer breiten Vernetzung und lass dir spannende Jobs vorstellen.

Verantwortung:

Als ICT Onsite Support Engineer sorgst du für die Behebung von Störungen im industriellen Umfeld (1st/2nd Level Support)
Überwachung der Leistung der Desktop-Infrastruktur des Unternehmens und Unterbreitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Effizienz
Fehlerbehebung bei PC-Verbindungsproblemen und Netzwerkelementen, einschliesslich ISP-Schaltungen, Firewalls, Netzwerk-Switches, drahtlosen Geräten und Telefonsystemen
Bewertung, Entwicklung und Umsetzung von Lösungen im industriellen Bereich
Installation, Konfiguration und Support von Desktop-Hardware und -Software, inklusive grundlegender Fehlerbehebung bei Exchange und Änderungen in AD-Konten
Behebung von Software-, Hardware- und Geräteproblemen der Endbenutzer

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung in der IT oder einem vergleichbaren Bereich
Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position
Grundlegende Kenntnisse von Active Directory und Exchange
Kenntnisse von Windows OS (Windows 7 & 10), Microsoft Office & Office 365 Anwendungen, PC\Laptop Hardware, PC\Laptop Peripheriegeräte, einschliesslich Drucker, Mobile Geräte
ITIL-Zertifizierung und Vertrautheit mit dem Ticketing-System Service Now sind von Vorteil
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs