ICT-Security-Spezialist:in 100% in Zürich
Für ein externes Kundenprojekt im Grossraum Zürich suchen wir ab dem 05.01.2026 eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit für die Funktion als ICT-Security-Spezialist:in auf Stufe Senior ( 5-8j.)
Hauptaufgaben:
Mitwirkung Entwicklung Richtlinien und Design Pattern, Mitarbeit Optimierung und Automatisierung IAM Prozesse
Mitwirkung bei der Entwicklung von Richtlinien und Design Patterns für das Identity & Access Management (IAM)
Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Anforderungen, insbesondere die Überwachung von Applikationen
Optimierung von Berechtigungskonzepten für Applikationen und zugehörigen Prozessen
Überprüfung und Verwaltung von Berechtigungen (z. B. Rezertifizierungen) und Mitwirkung bei Automatisierungsvorhaben
Analyse und Weiterentwicklung bestehender Identity- und Access-Management
Prozesse zur Steigerung der Effektivität, Effizienz und Wirksamkeit
Mitwirkung bei der Standardisierung und Optimierung von IAM-Prozessen
Planung und Umsetzung entsprechender Projekte und Massnahmen
Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern, um Projekte erfolgreich voranzutreiben
Aufgaben & Anforderungen (inhaltlich, Methodik, Technologie.):
Erfahrung mit IAM-Lösungen und -Technologien
Fundiertes Wissen von Authentisierungs- und Autorisierungsprotokollen
Kenntnisse in Softwareentwicklung, Automatisierung und API-Integration
Verständnis von Sicherheitsstandards und -vorgaben, speziell im Bankenwesen
Technologisches Verständnis und Erfahrung in der IT-Sicherheitsarchitektur
Anforderungen: (Sprache mündlich / schriftlich)
Deutsch: C2 – Annähernd muttersprachliche Kenntnisse
Englisch: B2 – Upper Intermediate – First (FCE)
Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt
Wir bieten:
Dynamisches, flexibles, motiviertes Team
Interessante Aufgaben, Projekte und Herausforderungen
Aufstiegsmöglichkeiten
Gute Sozialleistungen
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV bitte detailliert und in Deutsch). Bitte sende deine Bewerbung über unser Online-Tool mittels unten stehendem Button und profitiere von einer raschen Bearbeitung. Natürlich darfst du dich auch auf herkömmlichem Weg per E-Mail an E-Mail schreiben bewerben. Für telefonische Auskünfte steht dir Frau Mattiazzo unter der Telefonnummer 079 322 73 51 gerne zur Verfügung. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtig
Über das Unternehmen
Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.
Firma: PQM Consulting AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)