ICT-Service Desk Specialist 1st-Level in Zürich
Job description: • Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen im 1st-Level-Support • Unterstützung der Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, Microsoft 365, Netzwerk, Mobile Devices etc.) • Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support oder spezialisierte Teams • Erfassung und Dokumentation sämtlicher Tickets im ITSM-System • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch kompetente und freundliche Beratung • Mitarbeit in Projekten sowie bei der Optimierung interner IT-Supportprozesse Requirements: • Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicedesk oder Helpdesk • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory) • Grundverständnis von Netzwerktechnologien und IT-Sicherheitsprinzipien • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse • Selbständige, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
Firma: Swisslinx AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)