ICT-Service Desk Specialist 1st-Level in Zürich

Für unseren Kunden im Finanzbereich suchen wir eine engagierte Fachperson mit hoher Serviceorientierung und technischem Verständnis zur Verstärkung des IT-Servicedesks.

Job description:

Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen im 1st-Level-Support
Unterstützung der Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, Microsoft 365, Netzwerk, Mobile Devices etc.)
Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support oder spezialisierte Teams
Erfassung und Dokumentation sämtlicher Tickets im ITSM-System
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch kompetente und freundliche Beratung
Mitarbeit in Projekten sowie bei der Optimierung interner IT-Supportprozesse

Requirements:

Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicedesk oder Helpdesk
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory)
Grundverständnis von Netzwerktechnologien und IT-Sicherheitsprinzipien
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Selbständige, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung

Firma: Swisslinx AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 16.10.2025

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