ICT Service Desk Specialist (A) in Zürich

Für ein spannendes Projekt im Bereich IT Service Management suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrung im First Level Support.

WORKLOAD

100%

WORKPLACE

Zürich / Remote (nur aus der Schweiz)

START DATE

01.12.2025

END DATE

30.11.2026

REFERENCE

3520

TYPE

Contracting

Aufgaben

Entgegennahme und Bearbeitung von Incident-Meldungen via Telefon und E-Mail (Schwerpunkt: Telefon)
Dokumentation offener Incidents und Anfragen sowie deren Bearbeitungsstatus
Voranalyse der Incidents via Fernzugriff und Weiterleitung an den 2nd Level Support
Einleitung notwendiger Eskalationsverfahren und Überwachung offener Tickets
Kommunikation mit Endusern und Engineering-Teams zur Statusinformation und Lösungsfindung
Pflege der Dokumentation zu Incidents und Abläufen für Enduser und Engineering

Anforderungen

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows 11, Microsoft Office Paket sowie ITIL 4 Foundation
Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (C1) und Englisch (C1)

Soft Skills

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Belastbarkeit in hektischen Situationen

Are you interested? Or perhaps you know someone who might be a good fit?

Firma: Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 17.10.2025

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