ICT-Service- und Support Engineer (m/w/d) in Allschwil

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF90'000 - 115'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche zu Hause. Als Schweizer Familienunternehmen sind ihnen Dynamik sowie Leidenschaft für Verbesserungen wichtig. Du unterstützt in täglichen Aufgaben, welche nicht alltäglich sind.

Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die fachliche Leitung komplexer IT-Projekte mit Schwerpunkt auf der Optimierung digitaler Prozesse. Du koordinierst funktionsübergreifende Teams und steuerst alle Projektphasen von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei analysierst du bestehende Systemlandschaften, leitest fundierte Handlungsempfehlungen ab und entwickelst tragfähige Lösungsansätze. Du verantwortest die Einhaltung von Qualität, Zeitrahmen und Budgetvorgaben und sicherst so den nachhaltigen Projekterfolg. Als zentrale Ansprechperson überzeugst du durch deine analytische Stärke und hohe Umsetzungskompetenz.

Verantwortung:

In dieser Rolle entwickelst Du das IT-Service-Portfolio weiter und stellst eine gleichbleibend hohe Servicequalität sicher
Du betreust First- und Second-Level-Support für interne sowie externe Nutzer und kümmerst Dich um Incidents, Probleme und Service Requests
Als IT-Service- und Support-Spezialist priorisierst, bearbeitest und eskalierst Du Anfragen über Jira Service Management und erhöhst die Erstlösungsquote
Du verwaltest Benutzerkonten in Active Directory, Microsoft 365 und medizinischen Anwendungen und richtest Arbeitsplätze sowie POCT-Geräte vor Ort ein
Du koordinierst Change-Management-Aktivitäten, überwachst SLAs und wirkst bei der Erstellung von Service-Reports und KPIs mit
Gemeinsam mit internen Teams und Partnern trägst Du zum Wissensmanagement bei und bringst Dich aktiv in IT-Projekte und Prozessverbesserungen ein

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik oder Computerwissenschaften sowie relevante Zertifizierungen wie ITIL oder Microsoft
Mit deinem breiten Know-how administrierst und supportest du souverän Windows- und Linux-Systeme, Microsoft 365, MS Teams und Citrix
Du bringst fundierte Erfahrung im Einsatz von Atlassian-Produkten wie Jira Service Management, Jira und Confluence mit
Windows-Clients, iOS und Android beherrschst du routiniert – sowohl in Hard- als auch Softwarefragen
Deine ausgeprägte Serviceorientierung, kommunikativen Fähigkeiten sowie dein Teamgeist machen dich zu einer geschätzten Unterstützung
Du bist flexibel und bereit, regelmässig vor Ort bei Kunden zu arbeiten und Pikettdienste zu übernehmen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Allschwil (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs