ICT Servicetechniker (m/w/d) in Sins

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ICT Servicetechniker (m/w/d)

Rolle:

Unseren Privatkunden und KMUs stehst du zur Seite, wenn neue Installationen anstehen oder Störungen behoben werden müssen.

Du kennst dich mit Sprach- und Breitbandtechnologien, aber auch mit Endgeräten wie Telefon, Router, Tablets und der Set-Top-Box von Swisscom-TV bestens aus

Dank deines Know-hows gelingt es dir, den Mehrwert von Produkten und Dienstleistungen aufzuzeigen und den Kunden dafür zu begeistern.

Dein Ziel ist es, die Kunden vertrauenswürdig in der vernetzten Welt zu begleiten und ein positiver, professioneller Eindruck zu hinterlassen.

Zu deinem Bereich gehört auch die Erschliessung des Glasfasernetzes (inhouse) im FTTH-Bereich und Schaltungen in unserem Netz auf Kupfer- und Glasleitungen.

Dein Einsatzgebiet umfasst die ganze Zentralschweiz, als Arbeitsort ist Inwil vorgesehen.

Verantwortung:

Du unterstützt Kundinnen und Kunden bei der Umsetzung von technischen Installationen und Supportaufträgen

Du installierst digitale Kommunikationssysteme, erklärst deren Nutzung und ermöglichst einen reibungslosen Betrieb

Du zeigst technische Möglichkeiten auf, erklärst Mehrwerte verständlich und vermittelst Sicherheit im Umgang mit neuen Technologien

Du begleitest Menschen bei der digitalen Vernetzung, mit Fachwissen und kundenorientierter Haltung

Du arbeitest an der Erschliessung moderner Netzinfrastrukturen, realisierst Gebäudeanschlüsse und bist mobil im Einsatzgebiet unterwegs

Qualifikationen:

Berufslehre mit EFZ-Abschluss in einem technischen Bereich wie Telematik, Mediamatik oder Elektroinstallation, ergänzt durch fundierte Berufserfahrung im Servicetechnikumfeld

Breites Praxiswissen in Access-Netzwerken (FTTx, Kupfer) sowie in der Installation und Betreuung typischer Kundenlösungen wie Heimnetzwerke, PC-Setups, NAS und Peripheriegeräte

Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift ist erforderlich, zusätzlich überzeugen Sie durch Kundenorientierung, technisches Interesse und Freude am direkten Kontakt

Techstack: FTTx, Kupferverkabelung, Heimnetzwerke, NAS, Netzwerkdrucker, PCs, ICT-Peripherie, Smart Home

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Sins

Kontakt

Maira Stäcker,
+41443852846
30.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Sins (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.05.2025

powered by: workpool.jobs