ICT Support Consultant – Junior in Zürich
Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen in der Schweizer ICT- und Telekommunikationsbranche, das sich durch Innovation, Nachhaltigkeit und Kundennähe auszeichnet. Mit einem breiten Portfolio an Netzwerk-, IT-, Cloud- und Sicherheitslösungen gestaltet es die digitale Zukunft aktiv mit.
Azienda
Mitarbeitende profitieren von:
einer modernen Arbeitsumgebung mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten (bis zu 3 Tage pro Woche nach der Einarbeitung),
flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen,
einem engagierten Team, das Wert auf Zusammenarbeit, Offenheit und Teamgeist legt,
einer strukturierten Einarbeitung von ca. einem Monat sowie attraktiven Entwicklungs- und Übernahmeperspektiven.
Deine Aufgaben
Kundenberatung & Analyse per Telefon und digitale Support-Kanäle
Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen im Rahmen vorgegebener Prozesse
Mitarbeit in Projektplänen für Applikations- und User-Entwicklung
Fehleranalysen & Troubleshooting inkl. Dokumentation in Wissensdatenbanken
Schnittstelle zwischen Kunden, Service, Technik, externen Partnern und Entwicklung zur Lösung von Netzwerkproblemen
Dein Profil
Abgeschlossene IT-Grundausbildung (z. B. EFZ Informatiker:in) mit erster Berufserfahrung im IT-Support (1–2 Jahre)
Sehr gute Kenntnisse in Windows 10/11 sowie im Microsoft 365-Umfeld (inkl. Teams)
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an Teamarbeit und am Austausch mit Lernenden
Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, auch unter Zeitdruck
Sprachkenntnisse:
Schweizerdeutsch
Englisch – von Vorteil
Wir erwarten di intestazione
Wenn du deine Leidenschaft für IT-Support in einem innovativen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und relevanter Unterlagen.
job-detail-footer
ARBEITSORT
Zürich
Berater/in
Janusiah Kularasa
+41 44 229 99 99
FILIALE
Experis Zürich
Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich
Referenznummer: 621133
Veröffentlicht am: 07 Oktober 2025
Art der Anstellung: Temporärarbeit
Eintrittsdatum:ASAP
Pensum: Vollzeit
Funktion:Endbenutzer Support und Servicemanagement
Remote Jobs: Nein
header-funct-public
Firma: Experis
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)