ICT Support Consultant – Junior in Zürich

Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen in der Schweizer ICT- und Telekommunikationsbranche, das sich durch Innovation, Nachhaltigkeit und Kundennähe auszeichnet. Mit einem breiten Portfolio an Netzwerk-, IT-, Cloud- und Sicherheitslösungen gestaltet es die digitale Zukunft aktiv mit.

Azienda

Mitarbeitende profitieren von:

einer modernen Arbeitsumgebung mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten (bis zu 3 Tage pro Woche nach der Einarbeitung),
flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen,
einem engagierten Team, das Wert auf Zusammenarbeit, Offenheit und Teamgeist legt,
einer strukturierten Einarbeitung von ca. einem Monat sowie attraktiven Entwicklungs- und Übernahmeperspektiven.

Deine Aufgaben

Kundenberatung & Analyse per Telefon und digitale Support-Kanäle
Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen im Rahmen vorgegebener Prozesse
Mitarbeit in Projektplänen für Applikations- und User-Entwicklung
Fehleranalysen & Troubleshooting inkl. Dokumentation in Wissensdatenbanken
Schnittstelle zwischen Kunden, Service, Technik, externen Partnern und Entwicklung zur Lösung von Netzwerkproblemen

Dein Profil

Abgeschlossene IT-Grundausbildung (z. B. EFZ Informatiker:in) mit erster Berufserfahrung im IT-Support (1–2 Jahre)
Sehr gute Kenntnisse in Windows 10/11 sowie im Microsoft 365-Umfeld (inkl. Teams)
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an Teamarbeit und am Austausch mit Lernenden
Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, auch unter Zeitdruck
Sprachkenntnisse:
Schweizerdeutsch
Englisch – von Vorteil

Wir erwarten di intestazione

Wenn du deine Leidenschaft für IT-Support in einem innovativen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und relevanter Unterlagen.

job-detail-footer

ARBEITSORT

Zürich

Berater/in

Janusiah Kularasa

+41 44 229 99 99

FILIALE

Experis Zürich

Elias-Canetti-Strasse 2

8050 Zürich
Referenznummer: 621133

Veröffentlicht am: 07 Oktober 2025

Art der Anstellung: Temporärarbeit

Eintrittsdatum:ASAP

Pensum: Vollzeit

Funktion:Endbenutzer Support und Servicemanagement

Remote Jobs: Nein

header-funct-public

Firma: Experis

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.10.2025

powered by: workpool.jobs