ICT Support Specialist (m/w/d) in Appenzell

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF75'000 - 85'000

Verantwortung:

Bearbeitung, Priorisierung und Dokumentation von Supporttickets, Störungen und Änderungsanforderungen im First Level Support

Fehleranalyse und Behebung an Clients, Servern und Mobilgeräten mit besonderem Augenmerk auf IT-Security und Datenschutz

Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Richtlinien sowie zuverlässiges Backup-Management

Mitarbeit bei System-Upgrades und ICT-Implementierungen

Erstellung, Pflege und Aktualisierung von IT-Dokumentationen und Benutzerhandbüchern

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder gleichwertige IT-Ausbildung mit fundierten Fachkenntnissen

Hohe Teamfähigkeit und kooperative Arbeitsweise in Projekten

Breites technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Lernbereitschaft

Kundenorientiertes Handeln mit Freude am direkten Support und an der Anwenderbetreuung

Vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Unternehmensinformationen sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C2)

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Appenzell

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

75.000 CHF – 85.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Appenzell (AI)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs