ICT Support Specialist Workplace (2nd/3rd Level) in Bern

Projekt: Für unseren Kunden aus dem Versicherungsbereich suchen wir eine Unterstützung im Bereich Digital Workplace. Der Einsatz umfasst die Sicherstellung des Betriebs, die Betreuung von Usern im 2nd- und 3rd Level-Support sowie die Mitarbeit im Geräte-Lifecycle und bei Betriebsthemen rund um Workplace & Printing.

Aufgaben:

Sicherstellung des Betriebs inkl. Incident-Management und Gruppen-Mailboxen
2nd- und 3rd-Level-Support sowie Kundenbetreuung im Bereich Workplace & Printing
Mitarbeit bei IMAC-D-Prozessen und im Geräte-Lifecycle (Install, Move, Add, Change, Dispose)
Fehleranalyse bei Workplace-Problemen (z. B. BSOD, Treiber, Firmware)
Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Unterstützung des Engineering-Teams

Anforderungen:
Must-have:

Erfahrung im IT-Support (2nd/3rd Level), vorzugsweise im Workplace-/Endgeräteumfeld
Kenntnisse in Fehleranalyse (Treiber, Firmware, Hardware, Windows BSOD)
Erfahrung mit IMAC-D-Prozessen und Lifecycle-Management
Teamplayer mit starker Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse

Nice-to-have:

Kenntnisse im Printing-Umfeld
Erfahrung mit Dokumentations- und Ticket-Tools (z. B. ServiceNow, Jira, Confluence)
Englisch- und Französischkenntnisse
Erfahrung im Engineering-Support

Sprachen:

Deutsch: C1 oder höher (Arbeitssprache)
Englisch, Französisch: von Vorteil

Referenznr: 924480LP
Rolle: ICT Support Specialist Workplace (m/w/d)
Region: Bern und Region
Auslastung: 80% (davon 30% – 60% remote NUR innerhalb der Schweiz)
Start: 03.11.2025
Ende: 27.02.2026 (mit Verlängerungsoption)

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: +41 41 760 77 01.

Über uns: ITech Consult ist ein ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Fachleuten gegründet und wissen daher, wie wichtig professionelle Unterstützung bei der Suche nach und der Arbeit an Projekten ist
Contract

ICT Support Specialist Workplace (2nd/3rd Level)

ICT Support Specialist Workplace (2nd/3rd Level) – Incident-Management / Bern / 80%

Firma: Itech Consult AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.10.2025

powered by: workpool.jobs