ICT Supporter 100% (m/w/d) in Hägendorf
Unser Kunde ist seit über 100 Jahren eine bedeutende Kraft im Schweizer Buchhandel
Bei unserem Kunden geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen
Rund 330 Mitarbeiter:innen arbeiten mit Freude und Herzblut an gemeinsamen Zielen und Visionen
Ein Unternehmen mit Tradition und Zukunftsorientierung
Ein Ort, an dem Teamarbeit und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: von Vorteil
Arbeitsort
Hägendorf
Vakanz-Nummer
VA-39N-QC8
Firmenprofil
Unser Kunde ist seit über 100 Jahren eine bedeutende Kraft im Schweizer Buchhandel
Bei unserem Kunden geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen
Rund 330 Mitarbeiter:innen arbeiten mit Freude und Herzblut an gemeinsamen Zielen und Visionen
Ein Unternehmen mit Tradition und Zukunftsorientierung
Ein Ort, an dem Teamarbeit und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen
Arbeitsort
Hägendorf
Erfahrungen
Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Berufserfahrung
Mehrjährige Erfahrung im Service Desk oder IT-Support
Kenntnisse in Microsoft-Technologien (AD, SharePoint, PowerShell)
Idealerweise Grundwissen in SQL
Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Teamgeist und hohe Kundenorientierung
Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Vakanz-Nummer
VA-39N-QC8
Anstellung
Festanstellung
Email
s.kothe@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Als zentrale Anlaufstelle im IT-Team fungiert
Den 1st Level Support übernimmt und Störungen bei Fachapplikationen behebt
SQL und Scripting für Auswertungen und Problemlösungen nutzt
IT-Tickets triagiert, priorisiert und das Betriebsmonitoring im Auge behält
Wartungen plant und durchführt
Sich um das Lizenz- und Berechtigungsmanagement (Active Directory, SharePoint, etc.) kümmert
Den Austausch von Client Hardware organisiert
Als erste Ansprechperson für Drucker- und Telefonieprobleme zur Verfügung steht
Die Zusammenarbeit mit externen Partnern koordiniert
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Berufserfahrung
Mehrjährige Erfahrung im Service Desk oder IT-Support
Kenntnisse in Microsoft-Technologien (AD, SharePoint, PowerShell)
Idealerweise Grundwissen in SQL
Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Teamgeist und hohe Kundenorientierung
Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
Mindestens 5 Wochen bezahlte Ferien ️
Zusätzliche Feiertage zum Geniessen
Vollversicherung bei der Pensionskasse ️
Krankentaggeldversicherung für deine Sicherheit
Zusätzliche Kinderzulage für Kinder bis zum 10. Altersjahr
Regelmässige kleine Aufmerksamkeiten und jährliche Personalanlässe
Attraktive Rabatte auf Bücher und Spiele
Zugang zum Mitarbeiter-Outlet mit stark reduzierten Preisen
20% Unterstützung beim Bezug von Reka-Geld
Kostenbeteiligung am Halbtax-Abo
Kostenloser Parkplatz mit E-Ladestationen für Autos und Velos
Wöchentliche Foodtrucks auf dem Firmengelände
24/7 Verpflegungsangebot mit Snacks, Getränken und Mahlzeiten
Gratis Trinkwasser an mehreren Stationen
Flexible HomeOffice-Möglichkeiten nach Absprache
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hägendorf (SO)