ICT Supporter 100% (m/w/d) in Hägendorf

Unser Kunde ist seit über 100 Jahren eine bedeutende Kraft im Schweizer Buchhandel

Bei unserem Kunden geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen

Rund 330 Mitarbeiter:innen arbeiten mit Freude und Herzblut an gemeinsamen Zielen und Visionen

Ein Unternehmen mit Tradition und Zukunftsorientierung

Ein Ort, an dem Teamarbeit und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: von Vorteil

Arbeitsort
Hägendorf

Vakanz-Nummer
VA-39N-QC8

Firmenprofil

Unser Kunde ist seit über 100 Jahren eine bedeutende Kraft im Schweizer Buchhandel

Bei unserem Kunden geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen

Rund 330 Mitarbeiter:innen arbeiten mit Freude und Herzblut an gemeinsamen Zielen und Visionen

Ein Unternehmen mit Tradition und Zukunftsorientierung

Ein Ort, an dem Teamarbeit und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen

Arbeitsort

Hägendorf

Erfahrungen

Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Berufserfahrung

Mehrjährige Erfahrung im Service Desk oder IT-Support

Kenntnisse in Microsoft-Technologien (AD, SharePoint, PowerShell)

Idealerweise Grundwissen in SQL

Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise

Gute Kommunikationsfähigkeiten

Teamgeist und hohe Kundenorientierung

Verantwortungsbewusstsein

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Englischkenntnisse von Vorteil

Vakanz-Nummer

VA-39N-QC8

Anstellung

Festanstellung

Email

s.kothe@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Als zentrale Anlaufstelle im IT-Team fungiert

Den 1st Level Support übernimmt und Störungen bei Fachapplikationen behebt

SQL und Scripting für Auswertungen und Problemlösungen nutzt

IT-Tickets triagiert, priorisiert und das Betriebsmonitoring im Auge behält

Wartungen plant und durchführt

Sich um das Lizenz- und Berechtigungsmanagement (Active Directory, SharePoint, etc.) kümmert

Den Austausch von Client Hardware organisiert

Als erste Ansprechperson für Drucker- und Telefonieprobleme zur Verfügung steht

Die Zusammenarbeit mit externen Partnern koordiniert

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Berufserfahrung

Mehrjährige Erfahrung im Service Desk oder IT-Support

Kenntnisse in Microsoft-Technologien (AD, SharePoint, PowerShell)

Idealerweise Grundwissen in SQL

Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise

Gute Kommunikationsfähigkeiten

Teamgeist und hohe Kundenorientierung

Verantwortungsbewusstsein

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Englischkenntnisse von Vorteil

Was sind meine Vorteile?

Mindestens 5 Wochen bezahlte Ferien ️

Zusätzliche Feiertage zum Geniessen

Vollversicherung bei der Pensionskasse ️

Krankentaggeldversicherung für deine Sicherheit

Zusätzliche Kinderzulage für Kinder bis zum 10. Altersjahr

Regelmässige kleine Aufmerksamkeiten und jährliche Personalanlässe

Attraktive Rabatte auf Bücher und Spiele

Zugang zum Mitarbeiter-Outlet mit stark reduzierten Preisen

20% Unterstützung beim Bezug von Reka-Geld

Kostenbeteiligung am Halbtax-Abo

Kostenloser Parkplatz mit E-Ladestationen für Autos und Velos

Wöchentliche Foodtrucks auf dem Firmengelände

24/7 Verpflegungsangebot mit Snacks, Getränken und Mahlzeiten

Gratis Trinkwasser an mehreren Stationen

Flexible HomeOffice-Möglichkeiten nach Absprache

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hägendorf (SO)

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Publikationsdatum: 07.10.2025

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