ICT Supporter (m/w) - 100% in Solothurn

Job Informationen

Arbeitsort: Hägendorf, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice Pensum: Vollzeit Aufgaben: Du stellst den 1st Level Support (Störungsbehebung für Fachapplikationen und Auswertungen mittels SQL und Scripting) als Application Manager sicher. Du triagierst und priorisierst die intern erstellten IT-Tickets und bist verantwortlich für das Betriebsmonitoring. Du verantwortest Wartungen inkl. Planung und Durchführung und kümmerst dich ums Lizenz- und Berechtigungsmanagement (Active Directory, SharePoint, etc.) und den Austausch von Client Hardware. Du bist intern die erste Ansprechperson für Anfragen in Bezug auf unsere Drucker und die Telefonie und koordinierst wo nötig die Zusammenarbeit mit den externen Partnern. Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Service Desk oder IT-Support Kenntnisse in Microsoft-Technologien (AD, SharePoint, PowerShell), idealerweise auch Grundwissen in SQL Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Deutsch (sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift), Englisch von Vorteil

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
Sharepoint
Hardware
Support
Telefonie
Powershell
Shell
SQL
Active Directory
Informatiker EFZ
17.09.2025

4500 Solothurn (SO) 100% By agreement Permanent

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.09.2025

powered by: workpool.jobs