ICT Supporter (m/w) 80-100% in Kriens
Job Informationen
Arbeitsort: Kriens Pensum: 80-100% Aufgaben: Sicherstellung eines effizienten und kundenorientierten 1st-Level-Supports (vor Ort und Remote) für unsere internen Kunden per Ticketsystem und Telefon Erfassen, Klassifizieren, Priorisieren und Zuordnen von Tickets im ITSM-Ticketingsystem rund um Windows-Clients, Microsoft 365, Drucker, Standardapplikationen und Fachapplikationen Verantwortlich für die Verwaltung der Arbeitsplätze, das Client-Management und das Ausrollen von Software mittels Intune Enge Zusammenarbeit mit den weiteren ICT-Teams Evaluieren von Hardware und Software Instruktion und Schulung der Anwender Mitarbeit in ICT-Projekten und kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder gleichwertige Ausbildung Erste Erfahrungen im IT-Support Freude am direkten Kontakt mit Anwenderinnen und Anwendern Gute Kenntnisse im Bereich Windows 11, Microsoft 365, Microsoft Intune, SharePoint Online und Clientmanagement Begeisterungsfähige und vernetzt denkende Persönlichkeit
Benötigte Skills
Deutsch
Französisch
Sharepoint
Windows 10
Windows 11
Hardware
ITIL
Schulung
Support
Ticketing
Telefon
Informatiker EFZ
Über den Arbeitgeber
Das Unternehmen ist das schweizweit führende Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Energiebewirtschaftung (Energiebeschaffung, Energiedaten-Management und Abrechnung) und unabhängig von Versorgern, Produzenten und Verteilnetzbetreibern. Die öffentlichen sowie privaten Kunden reflektieren ihr solides Angebot mit kontinuierlichem Wachstum im Markt.
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Luzern
PLZ: 6010
Aktiv bis: 2025-08-26
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kriens (LU)