ICT Supporter (m/w) 80-100% in Kriens

Job Informationen

Arbeitsort: Kriens Pensum: 80-100% Aufgaben: Sicherstellung eines effizienten und kundenorientierten 1st-Level-Supports (vor Ort und Remote) für unsere internen Kunden per Ticketsystem und Telefon Erfassen, Klassifizieren, Priorisieren und Zuordnen von Tickets im ITSM-Ticketingsystem rund um Windows-Clients, Microsoft 365, Drucker, Standardapplikationen und Fachapplikationen Verantwortlich für die Verwaltung der Arbeitsplätze, das Client-Management und das Ausrollen von Software mittels Intune Enge Zusammenarbeit mit den weiteren ICT-Teams Evaluieren von Hardware und Software Instruktion und Schulung der Anwender Mitarbeit in ICT-Projekten und kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder gleichwertige Ausbildung Erste Erfahrungen im IT-Support Freude am direkten Kontakt mit Anwenderinnen und Anwendern Gute Kenntnisse im Bereich Windows 11, Microsoft 365, Microsoft Intune, SharePoint Online und Clientmanagement Begeisterungsfähige und vernetzt denkende Persönlichkeit

Benötigte Skills

Deutsch
Französisch
Sharepoint
Windows 10
Windows 11
Hardware
ITIL
Schulung
Support
Ticketing
Telefon
Informatiker EFZ

Über den Arbeitgeber

Das Unternehmen ist das schweizweit führende Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Energiebewirtschaftung (Energiebeschaffung, Energiedaten-Management und Abrechnung) und unabhängig von Versorgern, Produzenten und Verteilnetzbetreibern. Die öffentlichen sowie privaten Kunden reflektieren ihr solides Angebot mit kontinuierlichem Wachstum im Markt.

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Luzern
PLZ: 6010
Aktiv bis: 2025-08-26

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kriens (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.07.2025

powered by: workpool.jobs