ICT Supporter, 80-100 % (m/w) in Luzern
Job Informationen
Arbeitsort: Luzern Pensum: 80-100% Aufgaben: Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 2nd-Level-Support Analyse und Behebung technischer Störungen im Microsoft-Umfeld sowie der Standort- und Arbeitsplatzinfrastruktur Administration von Microsoft 365 inkl. Teams, Entra ID und Intune Unterstützung bei der Bereitstellung und Inbetriebnahme neuer IT-Systeme, mit Fokus auf die Zentralschweiz Unterstützen der ITSM-Prozesse und Bewirtschaftung von Service-Requests (Hard- und Softwarebestellungen, Lizenzvergabe, Asset-Management) Dokumentation und Pflege technischer Informationen im Rahmen des Knowledge Managements Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation (z.B. ICT-Fachmann/-frau) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im ICT-Support (2nd-Level) Erfahrung in Microsoft Entra ID und den 365 Admin Portalen Erfahrung mit Ticketing-Systemen (z. B. Freshservice) und ITIL-Prozessen Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Führerausweis Kat. B und Bereitschaft zu Aussendiensteinsätzen Sprachen: Deutsch (C2), Englisch (B2); Französisch von Vorteil
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
Französisch
ITIL
Support
Informatiker EFZ
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Luzern
PLZ: 6002
Aktiv bis: 2025-09-17
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)