ICT Supporter, 80-100 % (m/w) in Luzern

Job Informationen

Arbeitsort: Luzern Pensum: 80-100% Aufgaben: Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 2nd-Level-Support Analyse und Behebung technischer Störungen im Microsoft-Umfeld sowie der Standort- und Arbeitsplatzinfrastruktur Administration von Microsoft 365 inkl. Teams, Entra ID und Intune Unterstützung bei der Bereitstellung und Inbetriebnahme neuer IT-Systeme, mit Fokus auf die Zentralschweiz Unterstützen der ITSM-Prozesse und Bewirtschaftung von Service-Requests (Hard- und Softwarebestellungen, Lizenzvergabe, Asset-Management) Dokumentation und Pflege technischer Informationen im Rahmen des Knowledge Managements Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation (z.B. ICT-Fachmann/-frau) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im ICT-Support (2nd-Level) Erfahrung in Microsoft Entra ID und den 365 Admin Portalen Erfahrung mit Ticketing-Systemen (z. B. Freshservice) und ITIL-Prozessen Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Führerausweis Kat. B und Bereitschaft zu Aussendiensteinsätzen Sprachen: Deutsch (C2), Englisch (B2); Französisch von Vorteil

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
Französisch
ITIL
Support
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Luzern
PLZ: 6002
Aktiv bis: 2025-09-17

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.07.2025

powered by: workpool.jobs