ICT Supporter (60-100%) in Basel

Job Informationen

Arbeitsort: Basel Pensum: 60-100% Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle bei IT-Anfragen, sei es über unser Ticketsystem oder am Telefon und findest eigenständig fundierte Lösungen. Du sorgst dafür, dass die Systeme unserer Kunden reibungslos laufen: Du überwachst die Systeme, erkennst frühzeitig Störungen und leitest proaktiv Optimierungen ein. Du tauchst tief in Kundenumgebungen ein, analysierst Zusammenhänge, erkennst Muster und gehst Ursachen auf den Grund – von Microsoft 365 über virtuelle Umgebungen bis hin zu Active Directory und weiteren Serverdiensten. Ausserdem pflegst und entwickelst Du unsere technischen Dokumentationen, Anleitungen und Schulungsunterlagen weiter. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Informatik und bringst bereits Erfahrung im IT-Support mit – idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Remote-Dienstleistungen. In der Welt von Windows Server, Active Directory, GPO, DNS und Virtualisierungslösungen fühlst Du Dich sicher. Auch mit Microsoft 365 bist Du bestens vertraut. Der Kontakt zu Kunden bereitet Dir Freude, Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind für uns wichtig. Idealerweise lebst du in der Region Nordwestschweiz.

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
W2019
W2022
W2025
Ticketing
Virtualisierung
Telefon

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Vollzeit
Region: Basel-Stadt
PLZ: 4057
Aktiv bis: 2025-07-19

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.05.2025

powered by: workpool.jobs