ICT-Supporter in Basel

Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche in Basel, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n ICT Supporter.

Ihre Aufgaben:

Erledigung von IMACD-Tasks und -Prozessen sowie Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität
Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen, inkl. Hauptansprechperson vor Ort
Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität
Direkter Austausch mit Kundinnen und Kunden zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Onsite Support
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (insbesondere Windows 11), Active Directory und SCCM-Gruppenrichtlinien
Erfahrung mit Microsoft Tools, Citrix Virtual Apps und Desktops sowie Citrix Workspace
Mehrjährige Erfahrung im Workplace-Support in komplexen IT-Umgebungen, idealerweise mit ITIL-Foundation-Zertifizierung
Bereitschaft zu regelmässigem Pikett-Dienst, Betriebszeiten Mo.–Fr. 7:30–17:30 Uhr
Fliessende Deutschkenntnisse mit guten Kenntnissen in Englisch

Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

...

Firma: Coopers iET AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.09.2025

powered by: workpool.jobs