ICT-Supporter in Basel
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche in Basel, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n ICT Supporter.
Ihre Aufgaben:
Erledigung von IMACD-Tasks und -Prozessen sowie Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität
Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen, inkl. Hauptansprechperson vor Ort
Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität
Direkter Austausch mit Kundinnen und Kunden zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Onsite Support
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (insbesondere Windows 11), Active Directory und SCCM-Gruppenrichtlinien
Erfahrung mit Microsoft Tools, Citrix Virtual Apps und Desktops sowie Citrix Workspace
Mehrjährige Erfahrung im Workplace-Support in komplexen IT-Umgebungen, idealerweise mit ITIL-Foundation-Zertifizierung
Bereitschaft zu regelmässigem Pikett-Dienst, Betriebszeiten Mo.–Fr. 7:30–17:30 Uhr
Fliessende Deutschkenntnisse mit guten Kenntnissen in Englisch
Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
...
Firma: Coopers iET AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)