ICT-Supporter (15989) in Basel

Aufgabe

Für unseren Kunden in Basel suchen wir einen erfahrenen ICT Supporter, der das interne Service-Desk Team unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehört die Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen der Benutzer, Koordination der Service Provider im Rahmen des Problem-Managements (User Services), Unterstützung der Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen, sowie Analyse und Lösung von User-bezogenen IT-Probleme bzw. Weiterleitung an die zuständigen Spezialisten (externen Provider). Sie erstellen Schulungsunterlagen/Videos und führen Einführungs-Trainings, warten die internen Mobile Devices und Printer-/Peripherie-Infrastruktur, vergeben Benutzerberechtigungen und pflegen das Berechtigungs-Framework (IAM) inkl. Verwaltung der Benutzer-, Guest- und Admin-Accounts.

Anforderungen

Berufliche Grundausbildung in der Informatik und Berufserfahrung im Bereich ICT-Support
Gute Kenntnisse in den Themen Account & Berechtigungs-Administration
Know-How im Bereich Windows 11, Office 365 & Microsoft Entra sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse
Bereitschaft vor Ort in Basel zu arbeiten

Projektdauer3 Monate (mit Option auf Festanstellung)
AnsprechpartnerSenada Ostojic, 052 224 44 16, E-Mail schreiben

Firma: IQ PLUS SUPPORT AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.10.2025

powered by: workpool.jobs