ICT-Supporter in Basel

Für unseren Kunden in Basel suchen wir einen erfahrenen ICT Supporter, der das interne Service-Desk Team unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehört die Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen der Benutzer, Koordination der Service Provider im Rahmen des Problem-Managements (User Services), Unterstützung der Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen, sowie Analyse und Lösung von User-bezogenen IT-Probleme bzw. Weiterleitung an die zuständigen Spezialisten (externen Provider). Sie erstellen Schulungsunterlagen/Videos und führen Einführungs-Trainings, warten die internen Mobile Devices und Printer-/Peripherie-Infrastruktur, vergeben Benutzerberechtigungen und pflegen das Berechtigungs-Framework (IAM) inkl. Verwaltung der Benutzer-, Guest- und Admin-Accounts. Berufliche Grundausbildung in der Informatik und Berufserfahrung im Bereich ICT-Support Gute Kenntnisse in den Themen Account & Berechtigungs-Administration Know-How im Bereich Windows 11, Office 365 & Microsoft Entra sind von Vorteil Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse Bereitschaft vor Ort in Basel zu arbeiten
Basel
Unbefristet
Vollzeit

3 Stunden her

Firma: IQ PLUS SUPPORT AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.10.2025

powered by: workpool.jobs