ICT Supporter (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Mit durchgängigen Lösungen rund um die Tür bietet dieser ROCKEN® Partner hochwertige Produkte aus Schweizer Produktion. Das gesamte Engagement dient dem Ziel, das Leben von Menschen einfacher und sicherer zu gestalten. Gemeinsam mit Partnern und Kunden entwickeln und realisieren sie die besten Sicherheits- und Komfortlösungen für den Zugang zu Gebäuden und Objekten. So ermöglichen sie mehr Lebensqualität und Freiheit.
Als international renommierter Lösungsanbieter kombiniert dieses Unternehmen seit mehr als 150 Jahren Handwerk, Technologie, Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt. Die eigene Entwicklung und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in verschiedenen Ländern beschäftigt rund 300 Mitarbeitende.
Verantwortung:
Betreuung nationaler und internationaler User im 1st- und 2nd-Level-Support, inklusive Standardsoftware, IT-Tools und Prozessen
Unterstützung im 2nd Level mit Schwerpunkt auf Digitalisierung, Security, Cloud, Netzwerk oder Collaboration – abhängig von den individuellen Stärken
Technische Beratung interner Kunden sowie Durchführung von Installationen, Wartungen und Konfigurationen an Hard- und Software
Erstellung, Pflege und Aktualisierung technischer Dokumentationen sowie Mitarbeit an modernen ICT-Projekten
Koordination eingehender Support-Tickets und enge Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support, Lieferanten und externen Partnern
Qualifikationen:
Abgeschlossene ICT-Ausbildung mit fundiertem IT-Fachwissen
Erfahrung in Installation, Wartung und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen
Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Client- und Server-Infrastrukturen (Windows 10/11)
Sicher im Einsatz von Microsoft-Cloud-Services wie O365/M365, Active Directory, Exchange, Azure und Teams-Telefonie
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Internationales Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Mitarbeiterrabatte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)