ICT-Supporter/-in & ICT-Systemadministrator/-in - 100% in Zuchwil
Die Abteilung ICT stellt innerhalb unseres Unternehmens für die rund 150 Mitarbeitenden einen störungsfreien Betrieb der Systeme und Fachapplikationen sicher. Für unsere ICT-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine leidenschaftliche Persönlichkeit als
ICT-Supporter/-in & ICT-Systemadministrator/-in - 100%
Das sind Ihre Aufgaben
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, Servern und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben wie z.B. Directory-Struktur, Menüsystem oder Benutzeroberfläche
Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- & Kommunikationsproblemen
Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen
Koordinieren der Tätigkeiten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
Überwachen der Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerk
Führen des Inventars der Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten
Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
Eigenständige Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten im eigenen Zuständigkeitsbereich
Das bringen Sie mit
Abschluss als Informatiker EFZ (Schwerpunkt Systemtechnik / Plattformentwickler)
IT Service Management System Erfahrung und hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Erfahrungen im Client Management und entsprechender System-Plattformen
Erfahrene, selbständige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein
Das dürfen sie von uns erwarten
Ein innovatives, dynamisches, aufgeschlossenes und kooperatives Team
Spannende, vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten im Sozialversicherungsumfeld
Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten, nur 10 Gehminuten vom Bahnhof Solothurn entfernt
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das weitere Vorgehen
Haben sie noch Fragen? Lionel Albrecht, Abteilungsleiter ICT, beantwortet gerne Ihre konkreten Fragen unter 032 686 22 32. Ihre Ansprechperson im HR ist Franziska Egger unter 032 686 22 02.
Machen Sie den nächsten Schritt und senden Ihre vollständige Bewerbung als PDF-Datei an
Firma: Ausgleichskasse des Kantons Solothurn
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zuchwil (SO)