ICT-Supporter/-in & ICT-Systemadministrator/-in - 100% in Zuchwil

Die Abteilung ICT stellt innerhalb unseres Unternehmens für die rund 150 Mitarbeitenden einen störungsfreien Betrieb der Systeme und Fachapplikationen sicher. Für unsere ICT-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine leidenschaftliche Persönlichkeit als

ICT-Supporter/-in & ICT-Systemadministrator/-in - 100%

Das sind Ihre Aufgaben

Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, Servern und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben wie z.B. Directory-Struktur, Menüsystem oder Benutzeroberfläche
Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- & Kommunikationsproblemen
Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen
Koordinieren der Tätigkeiten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
Überwachen der Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerk
Führen des Inventars der Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten
Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
Eigenständige Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten im eigenen Zuständigkeitsbereich

Das bringen Sie mit

Abschluss als Informatiker EFZ (Schwerpunkt Systemtechnik / Plattformentwickler)
IT Service Management System Erfahrung und hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Erfahrungen im Client Management und entsprechender System-Plattformen
Erfahrene, selbständige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein

Das dürfen sie von uns erwarten

Ein innovatives, dynamisches, aufgeschlossenes und kooperatives Team
Spannende, vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten im Sozialversicherungsumfeld
Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten, nur 10 Gehminuten vom Bahnhof Solothurn entfernt
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das weitere Vorgehen

Haben sie noch Fragen? Lionel Albrecht, Abteilungsleiter ICT, beantwortet gerne Ihre konkreten Fragen unter 032 686 22 32. Ihre Ansprechperson im HR ist Franziska Egger unter 032 686 22 02.

Machen Sie den nächsten Schritt und senden Ihre vollständige Bewerbung als PDF-Datei an

Firma: Ausgleichskasse des Kantons Solothurn

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zuchwil (SO)

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Publikationsdatum: 10.04.2024

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