ICT Supporter/-in (80%) in Bern

Job Informationen

Arbeitsort: Bern Pensum: 80% Aufgaben: Mitverantwortlich für einen reibungslosen, funktionierenden Servicedesk (1st Level) Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche per Telefon oder Ticketing-Tool entgegennehmen, klassifizieren und bearbeiten Anwenderinnen und Anwender in IT-Themen beraten, unterstützen und instruieren, sowie bei der Ausbildung von Lernenden mitwirken Wartungs- und Störungsmeldungen publizieren Pendente Störungsfälle überwachen inkl. Qualitätskontrolle und Dokumentation der Lösungsfindung Profil: Abgeschlossene Lehre als Informatiker*in oder langjährige ausgewiesene IT Erfahrung Mehrjährige Erfahrung als Supporter*in mit direktem Anwenderkontakt in einem IT Servicedesk Fundierte Kenntnisse in Anwendungen und Betriebssysteme (Microsoft und Apple) Kontaktfreudige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, Eigeninitiative, hoher Zuverlässigkeit und ausgeprägter Service- und Kundenorientierung Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
Französisch
MacOS
Windows 10
Windows 11
Ticketing
Telefon
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Teilzeit
Region: Bern
PLZ: 3013
Aktiv bis: 2025-12-18

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs