ICT Supporter/-in (80%) in Bern
Job Informationen
Arbeitsort: Bern Pensum: 80% Aufgaben: Mitverantwortlich für einen reibungslosen, funktionierenden Servicedesk (1st Level) Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche per Telefon oder Ticketing-Tool entgegennehmen, klassifizieren und bearbeiten Anwenderinnen und Anwender in IT-Themen beraten, unterstützen und instruieren, sowie bei der Ausbildung von Lernenden mitwirken Wartungs- und Störungsmeldungen publizieren Pendente Störungsfälle überwachen inkl. Qualitätskontrolle und Dokumentation der Lösungsfindung Profil: Abgeschlossene Lehre als Informatiker*in oder langjährige ausgewiesene IT Erfahrung Mehrjährige Erfahrung als Supporter*in mit direktem Anwenderkontakt in einem IT Servicedesk Fundierte Kenntnisse in Anwendungen und Betriebssysteme (Microsoft und Apple) Kontaktfreudige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, Eigeninitiative, hoher Zuverlässigkeit und ausgeprägter Service- und Kundenorientierung Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
Französisch
MacOS
Windows 10
Windows 11
Ticketing
Telefon
Informatiker EFZ
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Teilzeit
Region: Bern
PLZ: 3013
Aktiv bis: 2025-12-18
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)