ICT Supporter/-in (60-80%) in Bern

Job Informationen

Arbeitsort: Bern Pensum: 60-80% Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle im IT-Support mit direktem Kundenkontakt, technischem Feingefühl und klarem Kopf. Du löst, erklärst, dokumentierst und hilfst, dass IT wieder Spass macht. Support: First-Level-Support für macOS, iOS/iPadOS und Windows-Systeme. Analyse & Lösungen: IT-Fälle annehmen, klassifizieren, bearbeiten, dokumentieren. Setup & Migration: Einrichtung und Troubleshooting von Mac, PC, Mobile & Peripherie. Netzwerk & Cloud: WLAN/LAN konfigurieren, Router/Switch, Drucker & NAS einrichten, Internet- und Cloud-Dienste aufsetzen (Mail, Backup, M365, Collaboration). Beratung: Unterstützung bei Verkauf & Beschaffung – Endgeräte, Zubehör, Services. Knowledge: Dokumentationen, Checklisten und Beiträge fürs Team pflegen. Dein Profil: Technikverliebt: Du kennst dich aus mit macOS/iOS und Windows – und lernst gern dazu. Kundennah: Du kannst erklären, was du tust – verständlich, freundlich, lösungsstark. Analytisch: Du denkst mit, erkennst Muster und findest pragmatische Lösungen. Sorgfältig: Strukturierte Abläufe, saubere Dokumentation, zuverlässiger Stil. Mobil: Führerausweis Kat. B, Bereitschaft zu Vor-Ort-Einsätzen (Pflicht). Nice to have: Erfahrung mit Privatkunden/Privatkundinnen, IT-Retail, Ticket- oder RMM-Tools, Basis-Scripting (PowerShell/Bash).

Benötigte Skills

Führerausweis
iOS
MacOS
Windows 10
Windows 11
Retail
Konzeptionell / Analytisch
Support
CLOUD
Ticketing
Mobile
NAS
Bash
Powershell
Shell

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Teilzeit
Region: Bern
PLZ: 3013
Aktiv bis: 2025-12-10

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.11.2025

powered by: workpool.jobs