ICT Supporter/-in (70-100%) in Uster
Job Informationen
Arbietsort: Uster Pensum: 70-100% Aufgaben: Leisten von 1st-/2nd-Level Support bei internen Kundinnen und Kunden vor Ort Entgegennehmen, Qualifizieren, Quantifizieren und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen aus den Fachbereichen Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen Führen von Voranalysen zu Störungsmeldungen und Fragen, Einleiten von Workarounds und Beheben von Anfragen am Telefon, vor Ort und per Fernzugriff Dokumentieren der Anfragen, Betreiben und Bewirtschaften des Ticketing-Systems Begleiten und Unterstützen der Mitarbeitenden der Stadt Uster bei Migrationen, Floorwalking Einleiten von Eskalationsverfahren Sicherstellen, dass Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten nachgeführt werden Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware Koordinieren der Tätigkeiten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern Koordinieren von Aufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Betriebsinformatiker/-in EFZ, ICT-Fachperson EFZ oder vergleichbare ICT-Grundbildung Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit und sicherer Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Teamfähig, empathisch sowie belastbar Exakte und selbständige Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung Verständnis für bereichsspezifische und bereichsübergreifende Prozesse Lösungsorientiert Gute Analysefähigkeit, vernetztes Denken Zuverlässige, speditive und genaue Arbeitsweise verbunden mit einem grossen Qualitätsbewusstsein
Benötigte Skills
Deutsch
Hardware
Support
Ticketing
Telefon
Informatiker EFZ
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Zürich
PLZ: 8610
Aktiv bis: 2025-08-27
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Uster (ZH)