ICT Supporter/-in (50-100%) in Zug
Job Informationen
Aufgaben Erfassen, Behandeln und Abschliessen von Supportanfragen First- & Second-Level Support per Telefon und E-Mail (Fernwartung) Selbständige Verwaltung von Tickets Planung und Ausführung von Kundeninstallationen via Remote Proaktive Überwachung der Kundeninstallationen Erstellen und Pflegen von Dokumentationen und Checklisten Übernahme von Pikettdiensten (nach Probezeit) Mitarbeit in diversen IT Projekten Profil: Eine abgeschlossene Lehre im Bereich Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Du verfügst über Kenntnisse im Client und Serverumfeld von Microsoft insbesondere virtualisierter Umgebungen ; Kenntnisse von Mac und Linux wünschenswert Du verfügst über Kenntnisse im Bereich von Microsoft M365 Kenntnisse im Bereich Datensicherung (z.B. Veeam, Redstor , etc.) von Vorteil. Erfahrung im First- und Secondlevel Support und im Problemlösungsprozess Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sympathische und kommunikative Person mit Drive Kunden- und serviceorientiert mit Leidenschaft, belastbar und teamfähig Telefonieren macht Dir Spass Du bist wissbegierig , lernbereit und selbständig. Du hast eine erfolgsorientierte Einstellung und Spass an der Arbeit Du präsentierst mit Deiner Begeisterung und Motivation unser Unternehmen Du kommunizierst auf Schweizerdeutsch, Englisch (technisch) und Französisch (wünschenswert) Du bist zwischen 21 und 35 Jahre alt Alles Weitere erzählen wir Dir in einem persönlichen Gespräch
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
Französisch
Linux
MacOS
W2012
W2016
W2019
Windows 10
Windows 11
Support
Ticketing
Telefon
myitjob GmbH Vakant seit : 15.03.2024
6300 Zug (ZG) 50% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)