ICT-Supporter (m/w/d) in Schattdorf

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Verantwortung für einen effizienten, kundenorientierten Service Desk und kontinuierliche Optimierung

Mitverantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der Workplace-Umgebung

Sicherstellung des Service-Desk-Betriebs (Mo–Fr, 07:00–17:00 Uhr)

Bearbeitung von Incidents und Service Requests über das Ticketsystem

Analyse, Eingrenzung und Lösung von Störungen oder Übergabe an 2nd/3rd Level

Erfassung, Klassifizierung und Dokumentation im Ticketsystem

Erstellung von Störungs- und Wartungsinformationen

Arbeiten nach ITIL-Prozessen (Incident, Request, Problem, Change, Release)

Installation und Betreuung von Arbeitsplätzen, Peripherie und mobilen Geräten

Mitarbeit in der ICT-Materialbewirtschaftung

Pflege von Anleitungen, Dokumentationen und administrativen Aufgaben

Durchführung von Schulungen sowie Mitarbeit bei Projekten und Rollouts

Teilnahme an Bereitschaftsdiensten ausserhalb der Servicezeiten

Qualifikationen:

Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit erster Service-Desk-Erfahrung

Erfahrung im First Level-Support, idealerweise im Gesundheitswesen

ITIL- und Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil

Sehr gute Kenntnisse in Windows 11, Microsoft 365, IP-Telefonie, AD/Azure AD, Softwareverteilung

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Schattdorf

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

84.000 CHF – 109.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schattdorf (UR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs