ICT Supporter in St. Margrethen (SG)

Die Stadler Rail Group, der Systemanbieter von kundenspezifischen Lösungen im Schienenfahrzeugbau, umfasst Standorte in der Schweiz und im internationalen Umfeld. Wir sind ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen.
 100%unbefristetStadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Neben der Produktion von Schienenfahrzeugen werden an unserem Hauptsitz im ostschweizerischen Bussnang die Aktivitäten der gesamten Stadler-Gruppe gesteuert.Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!Das bewegen SieAls ICT-Supporter sind Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen wesentlich zur reibungslosen Funktion unserer IT-Infrastruktur bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen:Beratung, Bearbeitung und Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen (2nd Level Support) für Stadler Niederlassungen (CH und International) Selbstständige Fehlerbehebung und Diagnose von technischen Problemen Unterstützung der Anwender "on-site and remote" zur schnellen Behebung technischer Probleme und zur Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Arbeitsablaufs Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Anwendungen Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Lösungen für einen effizienten Support Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten im Microsoft Active DirectoryAdministration und Mitarbeit im Bereich Mobile AbosDas bringen Sie mitWir suchen eine engagierte und qualifizierte Person mit folgendem Profil:Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt im technischen Support Sehr gute Kenntnisse in Hard- und Software, einschließlich fundierter Erfahrung mit Microsoft Office-Produkten und Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und KundenorientierungSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamplayer mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative, um gemeinsam im Team erfolgreiche Lösungen zu erarbeitenGute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen, um professionell mit internen und externen Stakeholdern zu interagierenBelastbarkeit, Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität, um auch unter zeitlichem Druck einen kühlen Kopf zu bewahren und effektiv zu agierenDie Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Stadler zahlt einen Zuschuss an Ihr Fitness-Abo.Ohne Handy geht heute nichts mehr. Weil wir das wissen, können Stadler-Mitarbeitende für sich und ihre Angehörigen ein vergünstigtes Handy-Firmenabo abschliessen.Ob Eishockey oder Zürich Zoo – Sie und Ihre Liebsten profitieren von Gratiseintritten.Wir beteiligen uns an den Kosten für ein Ostwind, ZVV- oder SBB-Abo.In Bussnang stehen kostenlose Mitarbeitendenparkplätze zur Verfügung.Sie profitieren von Spezialkonditionen in verschiedenen Geschäften und Online-Shops.Unsere Migros-Kantine versorgt Sie zum zNüni und zMittag. Sie bietet ausserdem Platz für Anlässe und gemütliche Pausen. Im Sommer lädt unsere Aussenterrasse zum Essen im Freien ein.Mit Stadler profitieren Sie von Spezialkonditionen bei Versicherungen in der Schweiz.Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns ein grosses Anliegen. Je nach betrieblichem Interesse unterstützen wir Ihre Weiterbildungswünsche finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten.Als ICT-Supporter sind Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen wesentlich zur reibungslosen Funktion unserer IT-Infrastruktur bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen:Beratung, Bearbeitung und Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen (2nd Level Support) für Stadler Niederlassungen (CH und International) Selbstständige Fehlerbehebung und Diagnose von technischen Problemen Unterstützung der Anwender "on-site and remote" zur schnellen Behebung technischer Probleme und zur Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Arbeitsablaufs Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Anwendungen Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Lösungen für einen effizienten Support Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten im Microsoft Active DirectoryAdministration und Mitarbeit im Bereich Mobile AbosAndrea Finotti
Leiterin Human Resources & Payroll

Firma: Stadler Rail Management Ag - Corporate Center

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Margrethen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.04.2024

powered by: workpool.jobs