ICT Supporter in Zürich

Aufgaben

Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur

Aufsetzen von Clients und Installationen

User und Client-Verwaltung sowie Access Management

Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten

Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support)

Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support

Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank)

Schnittstelle zwischen OnSite Support und dem internen Unternehmenskunden

Profil

Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung

Berufserfahrung im Bereich User Supportring sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen

Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten

Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung

Fahrausweis der Klasse B von Vorteil

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend, zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR)

Benefits

Angenehmes Arbeitsklima
Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
Tipps für die Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen
Hays (Schweiz) AG

ICT Supporter

Hays (Schweiz) AG Vacant since : 13.12.2025

8000 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

ICT Supporter

(m/w/d)

Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt

Zürich

Startdatum: 01/26

Referenznummer: 854212/1

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.12.2025

powered by: workpool.jobs